Green Screen beim Zappen durch's EPG

• Green Screen beim Zappen durch's EPG

Guten Morgen,

ich habe ein - regelmäßig wiederkehrendes - Problem. Meine 8000er stürzt praktisch reproduzierbar regelmäßig mit einem Green Screen ab, wenn ich (meist während eine Aufnahme läuft) das EPG aufrufe und da durch "zappe" um zu sehen was gerade läuft. Ich meine auch beobachtet zu haben, dass dies beim Aufruf des Multi-EPG auftritt; nagelt mich aber dadrauf nicht fest.
      Bin schon so demoralisiert, dass ich mich kaum noch traue, das EPG aufzurufen :rolleyes:

Image: Newnigma2 2.8.4 stable,
      Box: DM8000
      Skin (momentan): Standard Skin

Im Anhang das letzte crashlog als die Box gestern abgeflogen ist.

Meint ihr, ihr könnt das Problem eingrenzen, benennen, oder mir helfen das zu beseitigen?

DANKE für Hilfe!!

Gruss
      frolic
      Dateien
    • Die Datei findest du unter /media/hdd
      Ein Beispiel wie sie heißt findest du im ersten Posting.

Welches Image hast du eigentlich auf der Box?
      Wenn es noch das alte 2.8.4 wie hier bei den anderen beiden, das ist Uralt und du solltest auf 3.2 wechseln.

Hier FAQ Übersicht - nach Themen sortiert solltest du auch mal vorbei schaun.
    • Ok, das finde ich. Muss nur bis heute abend warten, da ich via Handy online bin.

Ich habe v3.1.6 auf der 8000, also fast aktuell.

Passiert immer während einer Aufnahme(heute z.B. während einer SAT1HD Aufnahme). Wenn ich etwas anderes gucke und rumzappe, sind die HD+ Kanäle irgendwann weg. ARD HD oder Phoenix z.B. kann ich noch gucken, die anderen HD Sender(RTL,Pro7,...)
    • Irgendwie klingt das grad ganz anders. Stürtzt dir die Box mit einem grünen Bildschirm ab?
      Wenn ja findest du das Crashlog an der stelle und solltest es hier anhängen.

Wenn nein dann beschreib mal ganz genau was du machst und was nicht geht.
    • Also ich habe zwei Phänomene, die jeweils auftreten, wenn ich einen Film/Sendung auf die interne HDD aufnehme:

1. z.B nehme ich SAT HD auf die interne Festplatte auf. Währenddessen gehe ich auf den Multi-EPG und wähle dort einen anderen Kanal aus und drücke die rote Taste für "Zappen". Dann kam z.B. gestern der green Screen. Anbei das entsprechende Crashlog

2. z.B. nehme ich etwas von RTL HD auf. Währenddessen schaue ich ein anderes Programm, z.B. Pro7HD. Plötzlich ist das Bild schwarz. Ich kann nur noch ARDHD, ZDFHD, Phoenix oder KiKa gucken. Alle HD+ Sender sind schwarz. Auch wenn ich diese Aufnahme abbreche, kommen die HD+ Sender nicht wieder. Es reicht auch kein ausschalten in den Stanby Betrieb. Ich muss in den DeepStandby gehen, dann sind die HD+ Sender wieder da und auch die Aufnahme läuft weiter. Dieses Phänomen tritt nach unterschiedlichen Zeiten auf, mal schnell, mal dauert es länger. Auch während des "rumzappens" bei einer Aufnahme kommt dieser Effekt.

Ich habe Newnigma2 v3.1.6 im Flash der DM8000, als Skin habe ich newnigma2-HD, nutze Picons auf einer CF Karte. Nutze eine schwarze HD+ Karte mit Scam3.6.

So, das war es. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Dateien
    • Eure beiden Logs kommen mir doch bekannt vor --> DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.2

Tut mir mal einen Gefallen: flasht mal bitte das letzte Experimental von DMM ohne irgendwas zu installieren und versucht das mal dort zu provozieren...berichtet mal bitte hier...thx
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von Vmot

2. z.B. nehme ich etwas von RTL HD auf. Währenddessen schaue ich ein anderes Programm, z.B. Pro7HD. Plötzlich ist das Bild schwarz. Ich kann nur noch ARDHD, ZDFHD, Phoenix oder KiKa gucken. Alle HD+ Sender sind schwarz. Auch wenn ich diese Aufnahme abbreche, kommen die HD+ Sender nicht wieder. Es reicht auch kein ausschalten in den Stanby Betrieb. Ich muss in den DeepStandby gehen, dann sind die HD+ Sender wieder da und auch die Aufnahme läuft weiter. Dieses Phänomen tritt nach unterschiedlichen Zeiten auf, mal schnell, mal dauert es länger. Auch während des "rumzappens" bei einer Aufnahme kommt dieser Effekt.

Genau das hatte ich hier auch unter NN2 3.2 und auch schon bei früherern Images ab und an! Teilweise mit "Tunen fehlgeschlagen" obwohl nur 2 meiner 3 Sat-Tuner mit Aufnahmen beschäftigt waren!
      Da hat immer nur ein GUI-Neustart geholfen! Das hat natürlich die laufenden Timer in jeweils zwei Aufnahmen geteilt dafür konnte ich aber wieder auf einen 3. Transponder zappen!

Das tritt aber eigendlich nur bei gleichzeitigen HD+ Timern auf sodas ich eigendlich glaube, dasss es nicht am Image sondern eher am EMU liegt!! Bei mir läuft z.Zeit CCcam 2.2.1!

Viele Grüße, Usko.
    • Habe das Problem scheinbar in den Griff bekommen.

Nachdem ich nun ein zweites Kabel von meinem LNB gezogen habe und an Tuner B angeschlossen habe, entsprechende Einstellungen beim der Tunerkonfiguration vorgenommen habe (Beide Tuner A&B auf Astra19,2 gestellt), kann ich kein GreenScreen provozieren, indem ich beim grafischen Multi-EPG gehe, Kanal wechsel und auf die rote Taste "Zap" drücke :D
      Auch das zweite Problem, daß ich während der Aufnahme eines HD+ Kanals, irgendwann beim "rumzappen" kein Bild mehr bei anderen HD+ Känälen hatte, bis ich die Box in Deep-Standby versetzte und neu bootete. Jetzt geht es 8)

Danke für eure Tips