Aufnahmeproblem interen HD

    • Aufnahmeproblem interen HD

      Ich habe(seit kurzem) eine DM800 mit einer eingebautem 500GB HD von Samsung und dem aktuellen Image.

      Wenn ich eine Aufnahme bei einem FTA-Programm mache funktioniert alles problemlos.

      Sobald ich aber eine Aufnahme von einem Sky-Programm mache habe ich dann Ruckler/Aussetzer in der Aufnahme, wenn ich mir diese auf der Box anschaue.

      Ich nutze die cccam 2.1.3 und habe meine Karte im internen Kartenleser.

      Hat jemand ein Tipp was ich machen kann bzw. wie ich das Problem eingrenzen kann?

      Vorab mal Danke!
    • Hast mal versucht nen anderen Emu zu nutzen?
      ...entweder ne andere Version, oder aber z.B. Scam?

      Wenn ich ehrlich bin kann ich´s nicht nachvollziehen.
      2.1.3 geht bei meinem Dad auch problemlos mit der Aufnahme.

      Aber vielleicht kann man den Fehler mit dem Emu-Wechsel ein bisschen eingrenzen...
    • Das habe ich bisher noch nicht versucht da ich die cccam brauche ;)

      Ich denke das die cccam eigentlich nicht das Problem sein sollte da sicher viele User sie benutzen. Da hätte sich doch sicher schon jemand beschwert und ich habe bei der Forensuche eigentlich nichts mit Aufnahmeprobleme gefunden...

      Könnte es irgendwo eine falsche Einstellung für die HD von mir sein? Wobei es ja nicht viel zum Einstellen gibt.
    • OK dann versuche ich heute Abend mal die 2.1.4er.

      Ich habe schon öfters gelesen/gehört das die 2.1.3 eigentlich momentan die Version wäre die (allgemein) am besten funktionieren soll.
    • Servus,

      beim Sky-Programm - kommen die Aussetzer primär bei Aufnahmen auf HD Sender oder auch bei SD-Sendungen?

      Falls es nur bei HD Sendungen auftritt, dann ein kleiner Tipp:
      Schalte die Box vor den Aufnahmen in Standby und lass sie dort während der Aufnahmen.

      Gruß,
      jeti-power
    • Erst mal Danke für eure Antworten :)

      @ManUD7
      Habe gestern mal die 2.1.4 installiert und eine Weile Big Brother aufgezeichnet.
      In den 30 Minuten konnte ich keine Aussetzer feststellen. Normal sieht man die schon wenn man bei der Aufnahme mit schaut.
      Habe letzte Nacht einen Film aufgezeichnet. Mal heute Abend schauen ob der fehlerfrei läuft.
      Wäre super wenn das schon die Lösung war. Ich berichte hier...

      @jeti-power
      HD habe ich noch nicht mal versucht. Habe das Problem schon bei normalen SKY-Sender.

      @wernerr
      Mache ich sowieso, habe dafür noch nie Wlan genutzt.
    • So erst mal ein Zwischenbericht.

      Es scheint mit der 2.1.4 zu funktionieren. Habe gestern mal ein paar Minuten in die Aufnahme geschaut und konnte keine Aussetzer feststellen.

      Letzte Nacht habe ich noch einen Timer gesetzt, mal sehen o die Aufnahme auch OK ist.