E2BOARD-Image 1.2

• Tunen fehlgeschlagen!

Servus,

ich habe bei dieser Version wieder häufig die Fehlermeldung: "Tunen fehlgeschlagen". Konstellation ist 7025+SC mit Astra+Hotbird als Monoblock. Der C-Tuner ist noch deaktiviert. Hat jemand ne Idee ?
  • Frage:

Läuft bei irgend jemanden das Videomode Plugin im 1.2er Image? Bei mir wirds zwar installiert, aber es ist dann entschwunden und ohne Funktion..

Ferner hab ich noch ne Frage bezüglich der Einspielung der Settings/Bouquets Listen.
    Wenn ich ein neues Image installiere, dann möchte ich gerne Fertige Matze Senderlisten verwenden. Wenn ich diese allerdings mit dem Bouquet Wizard einspiele, sind alle Sender nicht verfügbar. Ich muss erst immer ein Sendersuchlauf machen und dann die Listen einspielen, dann gehts. Woran mags liegen, fehlt da ne xml, die erst mit dem Sendersuchlauf angelegt wird?
  • Hallo h0mem,

das VideomodePlugin zeigt sich unter:
    Hauptmenü--->Einstellungen--->System--->A/V-Einstellungen
    Als erstes steht oben "Videoausgabe". Das sollte es sein.

Zum Settings einspielen verwende ich "Dreamboxedit".
    Nach dem einspielen Enigma neu starten nicht vergessen.

Gruß Ozz
  • Original von ozz
    Hallo h0mem,

das VideomodePlugin zeigt sich unter:
    Hauptmenü--->Einstellungen--->System--->A/V-Einstellungen
    Als erstes steht oben "Videoausgabe". Das sollte es sein.

Zum Settings einspielen verwende ich "Dreamboxedit".
    Nach dem einspielen Enigma neu starten nicht vergessen.

Gruß Ozz

Danke für die Info. Werde Dreamboxedit mal testen.

Grüße zurück.
  • Kein neues Bootlogo nach Update

Hallo zusammen,

ich habe mein E2 im Flash kontinuierlich (erfolgreich) ge-updated. Ich habe aber immer noch das alte bootlogo.

Wie komme ich an das aktuelle, ohne neu flashen zu müssen?

Gruss
    Cha-Ka-Lak
  • RE: Kein neues Bootlogo nach Update

Das funktioniert (noch) nicht per Onlineupgrade.

Alternativ kannst du folgendermaßen vorgehen, per telnet auf die Box:
    mount -o rw,remount /boot << eintippen

Dann per FTP die mvi Dateien aus dem Anhang per nach /boot kopieren bzw. die vorhandenen überschreiben.
    Dann noch ein Reboot, das wars.
    Dateien
  • OT on//
    @chakalak: ich habe zwar die lorbeeren vom board geerntet, aber meine bessere hälfte hat das logo gemacht. Seltsamerweise waren ähnliche Beweggründe da, wie bei deiner besseren Hälfte... :] Ich sag ma so, sie is Grafikerin und freut sich solche "Abfallprodukte" (im vergleich zum täglichen Arbeistleben) zu kreiiren. Nun freut sie sich über die sehr gute Resonanz! ggf. kommt noch bald ein nach, wird aber dauern...
    OT off//
  • Original von h0mem
    Ferner hab ich noch ne Frage bezüglich der Einspielung der Settings/Bouquets Listen.
    Wenn ich ein neues Image installiere, dann möchte ich gerne Fertige Matze Senderlisten verwenden. Wenn ich diese allerdings mit dem Bouquet Wizard einspiele, sind alle Sender nicht verfügbar. Ich muss erst immer ein Sendersuchlauf machen und dann die Listen einspielen, dann gehts. Woran mags liegen, fehlt da ne xml, die erst mit dem Sendersuchlauf angelegt wird?

Beim Neueinspielen eines Images ist die lame.db (die enthaelt die Ergebnisse eines
    Sendersuchlaufes) noch leer. Deshalb musst Du entweder die lame.db aus dem alten
    Image ebenfalls einspielen oder eben vor dem Einspielen der Bouquets einen
    Sendersuchlauf durchfuehren.

Gruss
  • Original von dam72
    OT on//
    @chakalak: ich habe zwar die lorbeeren vom board geerntet, aber meine bessere hälfte hat das logo gemacht. Seltsamerweise waren ähnliche Beweggründe da, wie bei deiner besseren Hälfte... :] Ich sag ma so, sie is Grafikerin und freut sich solche "Abfallprodukte" (im vergleich zum täglichen Arbeistleben) zu kreiiren. Nun freut sie sich über die sehr gute Resonanz! ggf. kommt noch bald ein nach, wird aber dauern...
    OT off//

Hallo dam72,
    von mir auch ein Danke Schön an Deiner bessere Hälfte und Dich,es sieht super aus.Weiter so.
    grußb fenjal
  • @hohem:
    ist bei mir mit dem videoplugin auch passiert. ich versteh jetzt auch dein problem!
    Nachdem installieren wird das plugin korrekt im image hinterlegt. beim nach nächsten komplettboot, war der Eintrag im menü wie von geisterhand verschwunden!? half nur noch eine deinstallation des plugins...
  • Original von dam72
    @hohem:
    ist bei mir mit dem videoplugin auch passiert. ich versteh jetzt auch dein problem!
    Nachdem installieren wird das plugin korrekt im image hinterlegt. beim nach nächsten komplettboot, war der Eintrag im menü wie von geisterhand verschwunden!? half nur noch eine deinstallation des plugins...

danke für dein Mitgefühl ;)
    Das Problem ist nur, dass der Eintrag auch nach einer Deinstallation nicht wiederkommt.
    Hab auch das Image schon neu installiert, nix zu machen.

Nun blinkt seid neusten die Uhr und es wird eine Aufnahme angezeigt, obwohl nicht mal was im Timer steht und ich seid des 1.2 Images nicht mal ein Timer programmiert hab...

alles kurios
  • nachdem es soviele dmm fixes gab und wir auch die picons gefixt haben ist ein update nun auf dem stable feed, bequem per onlineInstaller updatebar :D

feed.enigma2.ump2002.net/stable/1.1/
    » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Nun blinkt seid neusten die Uhr und es wird eine Aufnahme angezeigt, obwohl nicht mal was im Timer steht und ich seid des 1.2 Images nicht mal ein Timer programmiert hab...

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
    Das passiert meist, wenn ich per Webinterface auf die Box zugegriffen habe.
    Es kann dann auch kein anderer Sender eingestellt werden, als ob tatsächlich eine Aufnahme läuft.