DM 800 + externe Festplatte USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 + externe Festplatte USB

      Hallo

      meine Eltern haben die DM 800 und mein Daddy möchte gerne eine externe Festplatte an das Gerät anschliessen!

      Geht das überhaupt? Wenn ja, welche würdet Ihr mir empfehlen? Was muss ich machen?
      Ich selber habe mir die DM 8000 geholt!

      Gruss
    • Ich würde dir eine e-sata empfehlen und keine externe usb Festplatte.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • hallo jens0779

      ich hatte das gleiche Problem und ein admin in einem anderen Forum hat mir teilweise geholfen

      also Ich habe eine dm 8000 mit newnigma 2.8.4
      blaue taste->newnigma 2 services
      ->device manager und solltest du da die platte sehen können
      ->ok klicken und jetzt siehst du kapazität nochmal ok und dann siehst du eine menu
      mit formatieren etc due musst die platte formatieren und dann mounten

      wenn du sie gemounted hast, musst du auf einstellungen->system->recording paths gehen und die paths ändern auf dem mount punkt deiner Festplatte
      usb platten sind sdf1

      in diesem menu blättern ok klicken und kannst den pfad anpassen
      mit dem bouquet button wechselst du auf dem oberen und unteren ebene

      ich hoffe, klappt es