Wie spiele ich meine Filme von meinem Laptop bzw. USB externe Festplatte auf meiner Dreambox ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie spiele ich meine Filme von meinem Laptop bzw. USB externe Festplatte auf meiner Dreambox ab

      Hallo


      wie bekomme ich meine Filme die auf meinem Laptop oder auf meiner USB externen Festplatte sind mit meiner Dreambox 8000 zum laufen.Alles datein ".iTA.SaTRiP.XviD-SiD"

      Ich habe auch eine interne 1000Gb in der Dreambox eingebaut doch mit dieser neehme ich bisher nur auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porsche996 ()

    • Du kannst per samba auf windows Freigaben zugreifen, die USB Platte direkt anschliessen.

      Falls die Box die Filme nicht abspielen kann, was je nach codec ein Problem darstellen könnte, könntest du es über VLC machen, also auf dem laptop einen vlcserver und bei der box ein vlc client installieren.

      Gruess
      powoq
    • Hallo

      Samba ?? Was ist das??


      VLC Server und Client?? Und dann greift er über das Menü der Box auf den Server??

      Hab leider nicht soviel Ahnung von den Fachbegriffen??

      Gruss
    • Du mußt auf Deinem PC den entspr. Ordner freigeben. Dann öffnest Du in der Dream unter Einstellungen - System - Netzwerk den Netzwerkbrowser. Der sucht Dein Netzwerk nach vorhandenen Netzwerkgeräten (PC, NAS usw.) ab. Findet er welche, zeigt er die darin freigegebenen Ordnern an. Diese kannst Du direkt im Netztwerkbrowser mounten. War das erfolgreich, findest Du den Ordner z.B. im Mediaplayer (/mnt/net/...) und kannst die Dateien direkt abspielen.
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]
    • Der VLC-Server ist bei der Standardinstallation von VLC dabei, starten kannst du den Server z.B. so:

      Quellcode

      1. vlc --intf telnet --extraintf http


      dann mit dem VLC plugin darauf zugreifen...


      Beim 8k kannst du aber ziemlich viel direkt angucken, also wahrscheinlich ist VLC nicht nötig.

      Grüsse
      powoq
    • Original von EMUGurke
      Du mußt auf Deinem PC den entspr. Ordner freigeben. Dann öffnest Du in der Dream unter Einstellungen - System - Netzwerk den Netzwerkbrowser. Der sucht Dein Netzwerk nach vorhandenen Netzwerkgeräten (PC, NAS usw.) ab. Findet er welche, zeigt er die darin freigegebenen Ordnern an. Diese kannst Du direkt im Netztwerkbrowser mounten. War das erfolgreich, findest Du den Ordner z.B. im Mediaplayer (/mnt/net/...) und kannst die Dateien direkt abspielen.



      Hallo

      bei bei erscheint nur meine Easybox und kein PC.

      Und nun