DM800s wird nicht hell ( SNR=0.00, AGC=0.00, BER=0.00)

    • DM800s wird nicht hell ( SNR=0.00, AGC=0.00, BER=0.00)

      Ich bin ein glückliche besitzer von DM800s. Und Ich habe darauf v2.8.4 gefläsht.

      Mein problem ist: ich bekomme keine signal, bei alle Channels (Astras(19.2E) und Hotbird (zeigen (( SNR=0.00, AGC=0.00, BER=0.00). Kann das sein, dass ich noch etwas vergessen haben oder installieren müssen?

      Und ist überhaupt möglich DM800s an das kabelsteackdose anzusschliessen?

      Ich habe alles ausprobiert. Kabelsteack döse mit sett.anschluss gewächselt ein neu kabel mit 110db gekauft. Und wird, trotzdem nicht hell.

      Ich danke euch im voraus für Tips!.
    • Original von timtaylor
      Wie hast du vorher die Sender empfangen?


      Ich hatte 3 jahre lang Cable Reciver Opticum 7000ccx. Die ich mit DM800 ersetzt habe.
      Bei einkaufen hatte mir der Verkäufer versichert, dass es Satt. und Cable fähig.

      Sonst..., tausche ich es morgen ab.
    • Du brauchst eine 800C also mit Kabel Tuner, Du hast aktuell die Sat Variante. Du kannst natuerlich auch einen Kabel Tuner kaufen und den selber tauschen, im Karton sollte ja eine Kabel Rueckblende dabei gewesen sein.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • oder du kaufst dir morgen nen kabel tuner für deine dream is ganz einfach auszutauschen!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Ich würde die Sat Box gegen eine Kabel Box umtauschen. Ich vermute, dass Dir die Garantie flöten geht, wenn du selber Hand an legst.

      Oder lieg ich damit falsch?
      Vielen Dank & Gruß
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timtaylor ()

    • Original von timtaylor
      Ich würde die Sat Box gegen eine Kabel Box umtauschen. Ich vermute, dass Dir die Garantie flöten geht, wenn du selber Hand an legst.

      Oder lieg ich damit falsch?


      Hallo ja da liegst du völlig daneben was hat tunertausch mit Garantie zu tun wenn der tunner auswechselbar ist ??? Mann kann alle dvb-s dvb-c und dvb-t selbst einbauen die box ist dafür ausgelegt sind halt steck karten ähnlich wie beim PC :)

      ausserdem teoretisch hat er schon keine Garantie weil er schon NN2.8.4 drin hat :)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Original von jabba76
      Original von timtaylor
      Ich würde die Sat Box gegen eine Kabel Box umtauschen. Ich vermute, dass Dir die Garantie flöten geht, wenn du selber Hand an legst.

      Oder lieg ich damit falsch?


      Hallo ja da liegst du völlig daneben was hat tunertausch mit Garantie zu tun wenn der tunner auswechselbar ist ??? Mann kann alle dvb-s dvb-c und dvb-t selbst einbauen die box ist dafür ausgelegt sind halt steck karten ähnlich wie beim PC :)

      ausserdem teoretisch hat er schon keine Garantie weil er schon NN2.8.4 drin hat :)

      mfg


      Es ist schon passiert.... ich habe wieder dm800 2.8.0 drauf gefläsht. :]
    • Original von jabba76
      Original von timtaylor
      Ich würde die Sat Box gegen eine Kabel Box umtauschen. Ich vermute, dass Dir die Garantie flöten geht, wenn du selber Hand an legst.

      Oder lieg ich damit falsch?


      Hallo ja da liegst du völlig daneben was hat tunertausch mit Garantie zu tun wenn der tunner auswechselbar ist ??? Mann kann alle dvb-s dvb-c und dvb-t selbst einbauen die box ist dafür ausgelegt sind halt steck karten ähnlich wie beim PC :)

      ausserdem teoretisch hat er schon keine Garantie weil er schon NN2.8.4 drin hat :)

      mfg


      Ok, danke für die Info!
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • Zum glück ist heute nicht 1 april.
      ja, nun ich bin von Händler zurück gekommen. Und ich habe Satt gegen den Cable getauscht. Technisch gesehen unterscheiden sich die beiden tuner überhaupt nicht.
      Nun..., bin ich ein schritt weiter gekommen.

      Danke leute viellen dank!
    • Original von salat31
      ....Technisch gesehen unterscheiden sich die beiden tuner überhaupt nicht......


      Technisch gesehen unterscheiden die beiden Tuner sich gewaltig!

      ... weil sonst würden keine verschiedenen Tuner verbaut werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorty1111 ()

    • stimmt überhaupt nicht was Sie da sagen. Es stand beim s-tuner dvb-s2 und beim c-tuner genau, das selbe.

      Wenn es ein Unterschied geben sollten. Bitter sagen Sie mir was der Unterschied zwieschen dm800c&s.
    • Naja der eine ist für Sat und der andere für Kabel :)

      satplace.de/receiver-3/hdtv_re…ner_fuer_dm800-p1620.html

      satplace.de/receiver-3/hdtv_re…00_dvb_c_tuner-p1360.html

      Hast du jetzt den Tuner ausgebaut und nur den Tuner getauscht beim Händler? Wieso hast du nicht die komplette Box getauscht?
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von linus76
      Naja der eine ist für Sat und der andere für Kabel :)

      satplace.de/receiver-3/hdtv_re…ner_fuer_dm800-p1620.html

      satplace.de/receiver-3/hdtv_re…00_dvb_c_tuner-p1360.html

      Hast du jetzt den Tuner ausgebaut und nur den Tuner getauscht beim Händler? Wieso hast du nicht die komplette Box getauscht?


      Ich habe die komplette Box getauscht. Es stand auch für c und s.
      Auf jedem fall ist der Unterschied nicht an der Hardware zu suchen sondern beim Software "tuner einstellungen". So viel weiss ich.