DM800: Newnigma2 v3.0

• on my original DM 800HD it crashessssss :(((((((
      only version 2.5.2 is working normal... all other versions does not work.. I cant understand why... please help me to solve the problem!!!

I just installed newnigma 3.0 it is a great image... but it Hangs... it crashes...
      only version 2.5.2 is working more or less normal on my (genuine) dreambox 800HD...
      what can I do? how to get crash logs?
      I just installed it thorugh LAN ( as I always do) it started an configured normally. but when I start video it works 20-30 sec them black screen comes.. and in a minute it hagns... (I did not installed any EMU yet) but when I listen to radio.. it is working normal..

I can pay you if you help me to resolve the problem.
    • since more than 2 month everytime you post the same error, even with dmm original image.
      why don't you make a ticket at DMM to check your dreambox?
      nobody here can repair yr dreambox by giving a tip!
    • Hallo Leute,

wieder mal vielen Dank ans Newnigma2 Team für das tolle Image.

Es funktioniert derzeit bei mir alles bis auf eine Kleinigkeit....aber vielleicht hab ichs nur nicht ganz durchschaut :)

Ich habe seit dem update auf 3.0 das problem, dass mein USB stick immer automatisch auf /media/hdd gemountet wird....und ich aber so mein swapfile nicht gemountet bekomme.

bei den picons musste ich von "upper usb slot" auf "festplatte" umstellen, damit diese funken.

wenn ich /media/hdd unmounte hängt sich automatisch das swap-file ein .....allerdings ist nach einem reboot wieder alles "vergessen"

wie kann ich denn diesen auto-mount auf /media/hdd meines usb-sticks abschalten?

danke für etwaige tipps :)

cheers,
    • RE: Newnigma2 v3.0

Original von kallee
      Kann mir jemand kurz erklären den Unterschied zwischen Newnigma2 v3.0 und Newnigma unstable von Heute!?

MfG

Ich bitte um eine kurze Antwort!
    • Original von oZxS
      du kannst den eintrag in der fstab loeschen. die findest du in /etc/ .

es wird aber dann auch keine usb-festplatte mehr nach /media/hdd gemountet..

ich dank dir - nun hab ichs so wie ich es gern möchte.
      sollte ich dann eine hdd anhängen, kann ich den automount ja immer noch auf sda2 legen....dann gehts auch mit der hdd :)
    • also bi mir läufts leider alles andere als stabil

dauernd crasht die e2 und startet neu, vielleicht alle 4-5h
      jetzt ist die cccam abgeschmiert und erkennt keine karte mehr im schacht..
      die box is nagelneu.

ich geh wieder auf 2.8.4. zurück
    • Zuerst einmal danke für das neue Image, habe jedoch folgendes Problem:

Wenn ich die Box längere Zeit ausgeschaltet habe (z.B über Nacht) bleibt sie immer beim ersten Booten hängen. Dann ausstecken und wieder einstecken und die Box startet. Wenn ich nun wieder neu starte bzw. ausschalte und neu starte funktioniert der Bootvorgang immer. Ist wirklich sehr lästig, jeden Tag die Box einmal aus- und wieder einzustecken.

Ich bin jetzt wieder auf 2.8.4 zurückgewechselt und alles funktioniert.

Ich habe keine Festplatte eingebaut.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Vielen Dank!
    • Von meine seite auch vielen dank an die macher!!!!!
      Aber ich werde gerne mein lieblingskin mit E 3.0 instalieren
      essential72_newnigma2
      leider geht das nicht mehr und hier die frage: Wie soll ich das instalieren dass es bei mir geht??
      Ich habe schon versucht den Skin mit Dreamexplorer zu instalieren geht aber nicht.
      Vielleicht hat jemand eine Idee???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greho ()

• Es hilft Dir zwar mit dem Skin nichts, aber ich zitiere mal aus den Releasenotes:

* skins:
      Es werden nur Skins supportet, die sich auf dem Feed befinden.

Wenn der Skin, den Du versuchst zu installieren, noch nicht an das Newnigma2 V.3.0 angepasst ist kann das leider nicht funktionieren. :(
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo!

Ich wollte nicht glauben als mir mein Arbeitskolege erzählte dass er seine Newnigma3.00 geupdatet hat und dass er nach nuestart dauer Greenscreen hatte!
      Heute, 2 Tage später habe ich auch SoftwareUpdate aktiviert und guck, es gibt doch einige Updates ! Habe gewartet , aslo dvb-modules, frontprozessorupgrade, wirelesslan würde geupdatet und alles gesamt 32 updates und 1 mit Fehler.
      Nun leider ist es bei mir auch passiert und hatte nur noch Grünesbilschierm und hatte den Image gelöscht und neu geflasht! So lange man keine Plugins installiert läuft gibt es auch keine Updates! Aber , so ohne einige Plugins ist das langweilig!
      Was ist los?
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."