DM8000: Newnigma2 v3.0

• RE: Netzwerk verbinden geht nicht...

Original von Dumbo
      Original von memo22
      Die Installation des neuen Image ging bei mir problemlos. Jetzt versuchte ich meinen Homeserver zu mounten für die Filme. Nach der Eingabe des Passworts bekomme ich leider einen Green-Screen... Auf Box nr.2 das gleiche. Geht das bei Euch?

Versuch mal nen anderen skin.
      Dann klappt das ;)

Hey hast recht! Damit gehts. Danke Dir!
      (Schade, dem Kerni sein Skin gefällt mir eigentlich ganz gut)

Gruss
      memo
    • Also wie gesagt die Box läuft jetzt hoch.

Nun habe ich aber festgestellt das kein einziges CI erkannt wird. Somit ist das Entschlüsseln keines Senders möglich. Was kann ich dagegen tun?

Danke

Viele Grüße
      yopi
    • alle die eine betabox haben

also bitte flasht mal das original dmm image und danach lasst es ordentlich einmal durchbooten

und das genuine plugin starten

danach mal unser image flashen und testen.
    • dann rennt da kein tmpd must ein altes dmm image oder aber unser 2.8.4 nehmen und dann das plugin aufrufen
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von oZxS
      alle die eine betabox haben

also bitte flasht mal das original dmm image und danach lasst es ordentlich einmal durchbooten

und das genuine plugin starten

danach mal unser image flashen und testen.

super- das hat funktioniert.
      habe das originall dmm image vom 1.4. geflasht, und grob Konfiguriert. Dann das Genuine Plugin ausgeführt und es kam die Meldung, dass es ein update gibt, durchgeführt, gebootet, dann das Newnigma2 V3 installiert und siehe da, es bootet ohne probleme durch und ich habe ein bild !!!

Vielen Dank.
    • Original von nixkoenner
      dann rennt da kein tmpd must ein altes dmm image oder aber unser 2.8.4 nehmen und dann das plugin aufrufen

Habe 2.8.4 im flash aber funktioniert nicht ?(

Jetzt bekomme ich: Invalid response from Security server pls restart again

Meine ist 100% sicher original!

EDIT: DMM check-site ist down, werde später mal versuchen
      "Der tod oder die Gladiolen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FNONAMUS ()

• Hat keiner einen Tip für mich.
      Bei mir Läuft das Image bis zum normalen Fersehbild alles super.Aber er zeigt
      mein internes Wlan der Box nicht an und ich kann somit auch nichts installieren.
      bei allen andern newnigma funktioniert es super.habe es auch schon gelöscht und auch wieder installiert bei gleichem Problem.
      Danke für euere Hilfe
    • Betreff: Aufhängen der 3.0 im Flash mit Beta Box und HDD
      Hallo, habe nun ein Original DMM ins Flash und danach auch den Zertifikationsprozess gestartet. Er gibt mir dann immer einen Nummern Code aus. Upgedatet wird aber nichts. Dann noch mehrfach gebootet und alles OK. Frontprozessorupdate wurde aber nicht ausgeführt. Das hatte ich ja schon vor 5 Tagen mit Oozoon.
      Danach wieder Newnigma 3.0 ins Flash.
      Beim ersten Boot kommt nach loading noch starting und die Anzeige bleibt bei Dream Multimedia beim "M" stehen. Erneutes Booten und ebenfalls nach dem Bildwechsel von loading auf starting hängt die Box dann aber zwischen "u" und "l".

MfG
      Horst
    • Hallo,
      ein schönes tolles Image ist es geworden. Dafür Danke.
      Ein Wermutstropfen meinerseits ist die USB-Geschichte, habe einen CF drin und hatte mich gerade an /media/cf gewöhnt. Jetzt kommt z.Bsp.
      0:/autofs/90e8f328-3f3b-4b0b-99ed-d0a7b95cf232/
      Das ist gewöhnungsbedürftig, aber wofür gibt es Symlink´s.

MfG
      Barnie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barnie ()

• Also ich finde es nicht so dolle.

1. Man kann bestimmte Plugins NICHT deinstallieren. (warum auch immer) ?(
      2. Picons lassen sich nicht (trotz richtige Einstellung auf JA) in den Flash installieren. ?(?(

Habe es schon 2x geflasht keine Änderung.

Schade.

Den Vorgänger finde ich persönlich besser.
      Seit 09.05.2008 --- DREAMBOX 800HD
      Seit 12.02.2009 --- DREAMBOX 8000HD PVR DVD
      Seit 11.10.2014 --- DREAMBOX 7080HD
      Seit 12.06.2016 --- VU+ Solo 4K
    • So jetzt hab ich wieder Oozoon OE16 im Flash und mit BA auch Newnigma OE16Beta am laufen gehabt. Hab dann beim Newnigma OE16 Beta ein Softwareupdate gemacht und jetzt ist bleibt das auch hängen.

Vielleicht hilft es euch weiter.

Benutze jetzt erstmal 2.8.4 wieder. Das hatte an der selben Stelle mal gestoppt. Dachte schon das ist jetzt auch hinüber. Aber läuft.

Gruß
      Horst
    • Original von Hasont
      So jetzt hab ich wieder Oozoon OE16 im Flash und mit BA auch Newnigma OE16Beta am laufen gehabt. Hab dann beim Newnigma OE16 Beta ein Softwareupdate gemacht und jetzt ist bleibt das auch hängen.

Vielleicht hilft es euch weiter.

Was meinst Du warum wir keine Multiboot System supporten, wegen solcher Fehler! Installiere das Image ins Flash dann funktioniert auch das Update! Ausserdem ist das unstable Image noch immer die Testplattform der Entwickler und muss NICHT funktionieren! Dafuer gibt es den stable Ast!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo @caliber,

ich habe sporadisch das gleiche problem mit dem internen wlan mit den 2.8.3er und
      2.8.4er images. In 30% aller kaltstarts 'fehlt' bei mir das wlan interface:
      'failed on device ath0 ; No such device'
      Das problem entsteht im startscript '/etc/rcS.d/S04bootup'.
      Dort geht 'modprobe ath_pci' schief ?(
      Im log steht nur
      'MadWifi: unable to attach hardware: 'EEPROM read problem' HAL status 8'

Ich hab mir dann ein script für den 'Script executer' gemacht (siehe unten),
      das einfach den befehl 'modprobe ath_pci' nochmal aufruft und anschliessend das
      netzwerk noch mal startet !
      Danach hab ich dann mein wlan wieder :)

#!/bin/sh
      /sbin/modprobe -r -v ath_pci
      echo "sleep 3 ..."
      sleep 3
      /sbin/modprobe -v ath_pci
      echo "sleep 3 ..."
      sleep 3
      /etc/init.d/networking restart
      echo "Ready."

So kann ich das wlan wenigstens per fernbedienung wiederbeleben ...
      Die eigentliche ursache iss aber leider noch nicht gefixed :(

Vieleicht kannst du ja mit dem script was anfangen.
      Gruß
    • Endlich ist es mir gelungen aber Prozess war mühsam;

Habe HIER bei DMM die experimental-dm8000_20100520.nfi gedownload und geflashed und Genuine Dreambox gestartet, hat funktioniert.

Newnigma 3.0 geflashed und neu start, aber HAT NICHT FUNKTIONIERT X(
      Nochmal änliches Prozess, hat aber wieder nicht funktioniert.

Hier irgendwo etwas gelesen über CF-karte aber die war nicht drin!
      Aber in inneren Cardreader gab es noch eine Karte, mit Chip nach oben.... (also falsch :( )

Die Karte ausgeholt und hat einwandfrei durchgelaufen....

Also NN3 lauft jetzt bei mir.

Ein Bug: kein auch hier bestimmen das Plugins sich nich deïnstallieren lassen.
      "Der tod oder die Gladiolen"