DM800 - teilweise kein Ton nach umschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM800 - teilweise kein Ton nach umschalten

Hi,

meine DM800 (Kabel - Image: letzte Version vor 3.0) gibt manchmal keinen Ton mehr aus, wenn ich den Sender wechsel.

Beispiel:

ich schalte sie ein (aus dem Standby) und es läuft RTL. Der Ton ist da. Nun schalte ich auf einen beliebigen anderen Sender und der Ton ist weg (passiert nicht immer, aber oft)

Ich versetz die Box wieder in den Standby (per ausschalten knopf auf der FB) und schalte sie direkt wieder ein. Der Ton ist dann wieder da und bleibt auch eigentlich dann beim umschalten.

Die 800er hängt per HDMI direkt an meinem Pioneer AV Receiver (der wurde schon mal wegen was anderem getauscht...er kanns also nicht sein).

Irgendeine Idee?

Gruß ava
    • Daszu wärte natürlich interessant wie die Box angeschlossen ist, und ob es am AV Verstärker liegen könnte.

Ich habe das Problem gelegentlich mal wenn ich von AC3 auf Analog umschalte das dann alle Analoge keinen Ton haben, dann nochmal zurück auf einen AC3 Sender und zurück auf Analog Sender dann gehts. Dies kommt aber nur 1x im Monat vor und ob es nun an der Box oder Verstärker liegt kann ich nicht sagen.

Ist mir auch egal. Mann muss sich nur zu Helfen wissen.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von linus76
      Ok hab ich überlesen, deswegen kannst trotzdem mal probieren wenn das Problem wieder ist auf einen AC3 Sender bzw Analog Sender zu schalten, und wieder zurück.

hilft nicht. nur "ausschalten" und wieder "einschalten" (standby) bringt den Ton zurück.

Ich denke das ist einfach ein Treiberproblem (o.ä)...aber wenn sich keiner drum kümmert, wirds wohl auch nicht verschwinden (es gibt ja anscheinend noch diverse andere Tonprobleme).

"Leider" ist das newnigma image eines der besten...das Image von "the gemini project" finde ich nicht wirklich toll..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avalox ()

• Original von tRiXxXeR
      Ich habe keine anderen Treiber ausprobiert. Weiß auch nicht, wie und ob das mit meiner dm800 geht.

was soll das heissen ? ob das mit deiner geht ?
    • Ich habs schon mal die Treiber aus diesem Thread ausprobiert und dann bekam ich eine "Hardware could not be verified" Meldung. Laut Google Recherche springt da wohl eine Sicherheitsfunktion gegen Clone an. Wenn es den Treiber auch für Clone Boxen gibt, würde ich das gern mal testen.
    • hab jetzt mal die aktuellsten treiber ausprobiert (meine waren eine version unter der letzten). keine Besserung. Manchmal ist der ton nach dem umschalten weiterhin weg. nach aus/einschalten ist er dann wieder da.

in diesem beispiel habe ich von einem dolby sender zu einem stereo sender umgeschaltet. vor diesem umschalten hat das umschalten in dieser konstelation jedoch auch x mal geklappt...tritt also nicht immer auf, bzw. lässt sich nicht einfach so reproduzieren.

wäre schön, wenn sich einer der entwickler mal der sache annehmen könnte.
    • ist ein pioneer vsx 919ah...wie bei dem kollegen weiter oben.

generell hat das gerät wie gesagt kein Problem. 90% der zeit funktioniert die dm einwandfrei am pio. meine PS3 und mein Panasonic plasma machen gar keine Problem. auch mein laptop funktioniert ohne probleme über den pio.

vielleicht hat die dm ein kleines problem mit dem pio, dann seh ich das problem aber eher bei der dm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avalox ()

• ich hatte die Hoffnung, dass das neue Update die Ton Probleme beheben würde, aber dies ist leider nicht der Fall.

Gibts da mal was neues? Immer noch bleibt teilweise der Ton nach dem umschalten weg...