Was ist aus der DM800 noch rauszuholen?

    • Was ist aus der DM800 noch rauszuholen?

      Hallo,
      erstmals ein dickes fettes Dankeschön an das Dev Team für NN³ und den unstable Images mit OE1.6 8)
      Als ich vor ca einem halben Jahr meine Dreambox gekauft habe, habe ich- laut einigen Foren- das einsteiger "freundlichste" Image Gemini benützt.
      Da es damals schon total überladen, langsam und träge war, habe ich NewNigma (2.8?) ausprobiert und war total überarscht.
      Nun konnte man ja schon vor ein paar durch das Unstable Image das neue Oe1.6 ausprobieren und der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem alten Imag ist spürbar vorhanden :]

      Aber was kann man denn noch rausholen aus der DM800?
      Ist sie schon an der höchstleistung ?(
      Oder kann man aus der Box nochwas rausholen?

      Gruß
    • RE: Was ist aus der DM800 noch rauszuholen?

      du kannst noch sachen entfernen die man nicht braucht

      #Modem
      opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc dreambox-modem-ppp-scripts
      #Wlan 500/800
      opkg remove task-opendreambox-wlan enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan zd1211b wlan-rt73 wireless-tools wpa-supplicant-passphrase wpa-supplicant
      #avahi/zeroconf
      opkg remove zeroconf avahi-dnsconfd avahi-daemon libavahi-core6 libavahi-client3 libavahi-common3
      #sonstiges
      opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-crashlogautosubmit enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor enigma2-plugin-extensions-youtubeplayer


      z.b. oder alles was du nicht brauchst :) meinst du sowas ?
    • Ja:)
      Sehr gut.
      Aber wie sieht es in der Zukunft mit der Dreambox vorallem der DM800HD aus(von der Software(sprich NewNigma) und Treiberunterstützung(von DMM))?

      Ich spiele schon mit dem Gedanken, dass ich die DM800 verkaufe und auf die DM800 se warte.
      Denn ich habe Angst, dass durch die CPU die DM800 "bald" nicht mehr unterstützt wird.

      Ich hoffe du kannst in die Zukunft schauen 8)
    • aeh ich persoenlich wuerde auf eine 800hd se warten. bei uns ist aber nicht vorgesehen die 800hd dann rauszuwerfen. es gibt dann halt noch ein weiteres image fuer die 800hd se..
    • Die DM800 ist ja noch kaum zubekommen.
      Wie sah es eigentlich mit der DM500HD aus?
      Also von der Vorstellung bis zur verfügbarkeit der Box?
      Ich dneke, ich verkaufe wirklich die DM800 und kaufe mir ne kleine Dm500 für ca 75€:)
    • Original von DaDare
      Die DM800 ist ja noch kaum zubekommen.
      Wie sah es eigentlich mit der DM500HD aus?
      Also von der Vorstellung bis zur verfügbarkeit der Box?
      Ich dneke, ich verkaufe wirklich die DM800 und kaufe mir ne kleine Dm500 für ca 75€:)


      ca 75 euronen ? das aber keine hd box und wahrscheinlich noch ein clone.

      hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…ox/dreambox-dm500-hd.html

      schau mal dort (nein ich werde nicht von hmsatshop bezahlt) ..
    • Es soll eine normale 500ter werden.
      HD ist zwar schön und gut, aber ich kann für die paar Sky HD sender drauf verzichten.
      Die Sache mit dem Clones, ja muss ich mal überlegen.
      Ich will auf ein paar Sachen nicht verzichtne, denn ich finde die DM500HD ist nicht die schönste BOX.
      Die Dm800 se hat dann die selbe CPu wie die DM8k oder Dm500HD oder?
      Je nachdem wie lange man auf die USb-Tuner (DVB-S(2)) warten muss, kannn ich die DM500(dann "nur" DVB-S) als VTuner benützen.

      Welche Box würdest du behalten, wenn du dich entscheiden müsstest?
      Du hast ja beide.

      Gruß
    • ich hab selber eine 500hd und 800. ich finde die 500hd nicht haesslich. die 800hd kann ja leider kein xvid abspielen. ich finde daher die 800hd se als perfekte loesung. die kann nun dann auch alles was die 500hd/8k kann, ist nicht so gross (hat zwar ein farbiges oled aber ok). aber ich wuerde lieber auf die 800hd se warten wenn ich ehrlich bin ..
    • Wehe, wenn jetzt jeder seine DM800HD verkauft und der Preis sinkt.
      Z.B. kann die DM800 auch kein dts downmix...
      Das SKY Abo muss wohl oder übel behalten, aber die HD+ Karte werde ich dann verkaufen:)
      Vom Preislichen her, würde die DM800Se sich der DM800 anpassen oder?

      Gruß

      €dit:
      Gut die DM800 geht für ca 350-370 bei ebay weg:)
      Preisverlust ist hier überhaupt garnicht vorhanden für ein Auslaufmodell 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaDare ()

    • ich denke mal preislich wird die 800hd se so bei bis 500,00 € liegen. warum willst du die hd+ verkaufen ? wuerde ich nicht tun. die dreambox 800hd se, so wie ich es gesehen habe, hat scheinbar auch zwei kartenslots :)

      ich wuerde warten und dann schauen als nun geld fuer ne 500 sat auszugeben ;)