DM800: Newnigma2 v3.0 -> WD Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

es sind nicht die WD Festplaten welche Probleme machen sondern die My Book Home controller ..

Habe diverse Test gemacht ... Die platten liefen alle mit anderen controlern ..nur nicht mit dem WD My Book ....
      Why drink & Drive ?

When you can smoke & fly 8)
    • sind die auf der Box? weil ich hab kein my book...hoffentlich disqualifiziere ich mich jetzt nicht...

hab die Box auch vom LAN getrennt, und nochmal booten lassen, ebenfalls ohne Erfolg, bei 7/8 war nach den Zahrädern und Senderbalken Ende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dart ()

• Original von dart
      sind die auf der Box? weil ich hab kein my book...hoffentlich disqualifiziere ich mich jetzt nicht...

hab die Box auch vom LAN getrennt, und nochmal booten lassen, ebenfalls ohne Erfolg, bei 7/8 war nach den Zahrädern und Senderbalken Ende...

Du hattest doch selber schon geschrieben, das Deine Box haengen blieb NACHDEM Du deine ALTEN Settings eingespielt hast! Also alles noch einmal zuruecksetzen und OHNE alte Settings neu einrichten und noch mal testen!

Das hat, so denke ich, NICHTS mit der Festplatte zu tun!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • sind settings und Senderlisten das gleiche? Weil ich nur die Senderliste mit "Dreambox Edit" übertragen habe. Sonst nix.

Hab in der Zwischenzeit neu geflasht. Mit "Standard Kanallisten" läuft die Box.
      Stimme zu, mit HDD hat das nix zu tun.

Nun bitte ich um den Tip, wie ich meine Bougets auf die Box bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dart ()

• WD BOOK Problem

I have the same problems with my WD BOOK 1 Tb and newenigma2 3.0
      Dreambox just dosen`t start with WD connected...it freezed on startup
      Fix needed))
      (without WD HDD connected it works ok)
    • RE: WD BOOK Problem

Original von helmsman
      I have the same problems with my WD BOOK 1 Tb and newenigma2 3.0
      Dreambox just dosen`t start with WD connected...it freezed on startup
      Fix needed))
      (without WD HDD connected it works ok)

the only way to use the My Book at this time is with USB ....( I 've done that for weeks without any trouble ...) The esata controller ...don't like to ...
      Why drink & Drive ?

• never had performance problems with usb and hdd content ...
      I' ve all stuff on the disk ...
      music, photo, video, dvd is ....
      even streaming a dvd ....

But if you need the esata ... as you said ... back to 2.8.4
      Why drink & Drive ?

• also ich hab ne samsung spinpoint 500gb (aktuelles model, knapp 3 monate alt) -- mit oe 1.5 image ging immer alles so wie es sollte - sobald ich ein oe 1.6 auf die box nehme (NN3) läuft die platte beim deepstandby -- ist also kein problem von wd platten...

gruß
    • Original von clarc
      also ich hab ne samsung spinpoint 500gb (aktuelles model, knapp 3 monate alt) -- mit oe 1.5 image ging immer alles so wie es sollte - sobald ich ein oe 1.6 auf die box nehme (NN3) läuft die platte beim deepstandby -- ist also kein problem von wd platten...

gruß

die 800er hat kein deepstandby um deepstandby zuhaben muste die box vom strom trennen ansonsten verbraucht die mehr strom
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      Original von clarc
      also ich hab ne samsung spinpoint 500gb (aktuelles model, knapp 3 monate alt) -- mit oe 1.5 image ging immer alles so wie es sollte - sobald ich ein oe 1.6 auf die box nehme (NN3) läuft die platte beim deepstandby -- ist also kein problem von wd platten...

gruß

die 800er hat kein deepstandby um deepstandby zuhaben muste die box vom strom trennen ansonsten verbraucht die mehr strom

ich meine "Shutdown" - wo dann der Bildschirm kommt: "Sie können die Box nun vom Strom trennen"... da sollte die HDD (wie alles andere auch) aus sein - ist sie aber nicht, im Gegenteil - da läuft die Platte an, so als ob irgendwas drauf zugreifen würde...

sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe

gruß
    • Jetzt spinnt auch meine WD10EADS. Habe aber das Problem erst seit dem Uninstable vom 14.05. vorher nie Probleme mit der HDD.

Hatte bis dahin fast alle Uninstable mitgenommen und nie mit meiner Platte Probleme gehabt.

kein multiboot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerald Z ()

• hallo zusammen,

ich kann das "nichtbooten" und hängenbleiben bei 5 von 6 kuchen, auch mit meiner Seagate ST9500325AS und newenigma 3.0 reproduzieren.

scheint also nicht nur ein WD-problem zu sein.

edit:
      Kein Multiboot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

• grad woanders gelesen, das dort jmd. die hdd ausgebaut hat, übern pc mit gparted auf extf3 formatiert hat und danach wieder eingebaut hat - danach wären die probleme behoben gewesen -- kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn jmd. eh noch ne fast lehre pladde hat, wäre es nen versuch wert

gruß
    • Original von clarc
      ich meine "Shutdown" - wo dann der Bildschirm kommt: "Sie können die Box nun vom Strom trennen"... da sollte die HDD (wie alles andere auch) aus sein - ist sie aber nicht, im Gegenteil - da läuft die Platte an, so als ob irgendwas drauf zugreifen würde...

gruß

Entschuldige wenn Du uns nicht verstehst, aber Du musst die Box AUSCHALTEN wenn da steht "Sie können die Box nun vom Strom trennen"! Das sollte man dann auch tun, selbst wenn die Platte dann noch laeuft! Sonst wird mehr Strom verbraucht als wenn die Box im normalen Standy steht!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von clarc

gruß

Entschuldige wenn Du uns nicht verstehst, aber Du musst die Box AUSCHALTEN wenn da steht "Sie können die Box nun vom Strom trennen"! Das sollte man dann auch tun, selbst wenn die Platte dann noch laeuft! Sonst wird mehr Strom verbraucht als wenn die Box im normalen Standy steht!

aber in allen oe 1.5 images war an diesem punkt schluss und die box ruhig und die hdd aus --- wenn man am nächsten morgen die box angefasst hat, war sie absolut kalt (daraus schließe ich, dass die wirklich aus war) und wenn ich die box nur im standby über nacht hatte, war die box am nächsten morgen handwarm (woraus ich schließe, das da mehr passiert als nach nem shutdown) --- und da es früher so ging und nun nicht mehr ist es ein bug...

im übrigen steht da: "Sie können die Box nun vom Strom trennen" und NiCHT "Sie sollen/müssen..." und über den STromverbrauch und die Angaben diesbezüglich von DMM sowie zum Standby/Deepstandby wie er in der Beschreibung zur Box enthalten ist sollte man besser gar nicht erst nachdenken -- Standby-Verbrauch = SD-TV-Modus... unglaublich...

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clarc ()

• Mir ist vollkommen egal was Du meinst und wie Du den Hinweis zum ausschalten interpretierst, es ist aber so, das die Box in diesem Modus NICHT im Deep-Standy ist, weil es KEINEN Deep-Standby gibt! Das habe ich nun in diesem Thread mehr als einmal geschrieben! Das ist ein Shut-Down und nach dem Shut-Down wird die Box ausgeschaltet, alles andere macht KEINEN Sinn.

P.S.: Wenn Dir da was dran liegt schreib ich im naechsten Shut-Down Text derSkins"... Sie MUESSEN nun die Dreambox vom Strom trennen"!
    • P.S.: Wenn Dir da was dran liegt schreib ich im naechsten Shut-Down Text derSkins"... Sie MUESSEN nun die Dreambox vom Strom trennen"!

*notiert: LoUiS will was an den skins machen*