Media Tomb

    • Media Tomb

      Moin !
      Erst mal ´n dickes Lob ans Team für das neue 3.0.! Läuft spitze .
      Meine Bitte: Könnte mal jemand ´n "HowTo" für MediaTomb/ PS3 posten, der sich damit auskennt ? Das wäre cool.
      Hab das installiert aber ich finde weder auf der Dreambox irgendeine Konfigurationsmöglichkeit noch findet meine PS3 irgendwas von der dm.
      Bin auch zu wenig mit Linux vertraut als das mir die Mediatombseite weiterhelfen würde.
      Schon mal Danke im Voraus und Grüße an alle

      Lefty
    • Ich habe es nach langem probieren endlich am laufen auf der DM800 und PS3

      Du musst mediatomb über telnet Starten.

      Dazu einfach auf die Box und mediatomb eingeben.

      Darauf folgt ein log indem ein PORT steht und die IP deiner Box.

      Dies gibst du dann in den Browser ein und kannst die Verzeichnisse deiner Dream Freigeben im MediaTomb, dies dauert aber eine Weile.

      Während dessen kannst du schon auf der PS3 den MediaTomb sehen.

      Also die Verzeichnisse alle in MediaTomb eingelesen waren konnte ich Telnet schließen und der MediaTomb lief weiter.

      Wie das bei einem Neustart der Box ist habe ich noch nicht getestet.

      Aber bisher läuft alles.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Hey.
      Danke für die schnelle Antwort.
      Leider funzt das irgendwie nicht.
      Logfile und http Adresse krieg ich überTelnet zwar, gebe ich diese aber in den Browser der PS3 ein, kann die Seite nicht angezeigt werden. Im Browser vom Laptop gehts. ´ne Ahnung ob ich noch irgendwelche Einstellungen in der PS3 vornehmen muß ? Oder liegts am Wlan Router ?
      Gruß
      Lefty
    • Wenn du die Adresse im Browser auf dem LAPTOP eingibst kannst du die Dateien Freigeben die du dann auf der PS3 sehen willst.

      Jedoch frage ich mich was du auf der DM500HD Freigeben willst oder hast du eine eSata Platte?

      Wie du die Dateien freigibst ist ganz gut in der Anleitung Beschrieben von MediaTomb. Im Prinzip einfach auf FileServer und dann auf das Verzeichniss der Festplatte und auf das + zum hinzufügen.

      An der PS3 brauchst gar nix machen.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD