Mediacenter Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mediacenter Plugin

Hallo zusammen

Ich vermisse im 3.0 das Mediacenter Plugin wird es sowas wieder geben oder muss ich die Komponenten jetzt alle Solo instalieren ?

vielen dank im vorraus

Rum_pelz

PS: bis jetzt alles perfekt danke für das neue Image
    • RE: Mediacenter Plugin

Original von Rumpelz
      Hallo zusammen

Ich vermisse im 3.0 das Mediacenter Plugin wird es sowas wieder geben oder muss ich die Komponenten jetzt alle Solo instalieren ?

vielen dank im vorraus

Rum_pelz

PS: bis jetzt alles perfekt danke für das neue Image

Vermisse das Plugin ebenfalls sehr. Habe es auch nicht geschafft dieses wichtige und gute Plugin offline zu installieren, bitte wieder auf dem Server bereitstellen.

Sonst alles TOP ! Danke für Eure Arbeit !!!
    • Hi,
      hab ich auch gedacht und nach der .ipk datei gegoogelt und die version 0.9.3 gefunden , über den bluekey offlineinstallation installiert . 0 fehler , aber den Eintrag im blue bzw. Erweiterungsmenü fehlt :( Wie starte ich das Mediacenter nun ?

Beste Grüße
      darkforest
    • Also entweder sollte es über "blaue Taste" zu finden sein bei den Erweiterungen, da ist es zumindest bei mir.

Zudem ist es bei mir noch wenn ich ganz normal die Menü Taste Drücke und auch wenn ich Menü - Erweiterung drücke.

Schau mal unter Menü - Erweiterung, da sollte es sein und dann kannst du Konfigurieren wo es noch zu sehen ist.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • danke, aber das ist das problem, mc erscheint nicht in menü/erweiterungen ?!
      hab ich evtl. eine zu alte bzw. falsche .ipk installiert ?
      enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.3_powerpc.ipk
      habe die datei von einer deutschen seite des entwicklers geladen, gibt's das plugin etwa auf der newenigma² site auch , wenn ja wo.

Vielen Dank für Tips
      darkforest

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkforest ()

• Original von linus76
      Nimm diese hier vom 2.8.4 Feed
      feed.newnigma2.to/stable/dm800…iacenter_0.9.3_mipsel.ipk
      Und dann Offline Installieren, dann gehts auch.

Aber nur bis zum nächsten online update (zumindest bei mir mit untable 3.0) dann crasht die Box beim booten und nur neu flashen hilft).
      Die Burschen werden sich schon was dabei gedacht haben das sie das Mediacenter noch nicht ins 3.0 integriert haben. Hoffe stark das ihr das noch fürs 3.0 hin bekommt.
    • Original von linus76
      Keine Probleme beim updaten.

Du hast das unstable 3.0 auf eine 800er installiert und nachträglich offline das "enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.3_mipsel.ipk" installiert, du hast dann online auf das neueste unstable 3.0 installiert und die Box ist nicht gecrahst richtig?
      Hm, bei mir sind heute früh beide Boxen in einem greenscreen in einer endlos Bootschleife hängen geblieben und wie gesagt es half nur neuflashen.
    • Original von liliom
      endlos Bootschleife hängen geblieben und wie gesagt es half nur neuflashen.

War zu 99% ein skinfehler! Nächstes mal per telnet/ftp auf die Box nach /usr/share/enigma2/ verbinden und deinen aktiven skin umbennen: SkinOrdnerName -> SkinOrdnerName_xy

Die Box startet dann im default skin - wenn sie dann durchbooted war es der skin.

Aber für sowas gibt es auch crashlosgs ... ?(

Den vorigen skin kannst du über die Skinauswahl wieder aktivieren, vorher aber wieder den SkinOrdnerNamen richtigstellen
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Ich würde gerne das Media Center für meine Fotos auf der 800 se vewenden. Habe heute enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_experimental-git20120327-3.2.2-r1_dm800se offline vom Feed instaliert. Wie kann ich das Mediacenter starten? In den Extensions ist er nicht dabei. Neustart habe ich auch schon gemacht ;(