Original von linus76
Vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären.
Wenn ich den MediaTomb Server wie in der Anleitung über den Befehl "mediatomb" starte, so sehe ich ja am ende vom Log den Port mit dem ich auf das WebIF des MediaTomb komme.
192.168.0.xxx:49152
Bei den laufenden Prozessen erscheint der MediaTomb auch.
Dies läuft auch soweit und der Server erscheint auf der PS3 und man kann problemlos die Verzeichnisse der DM800 Freigeben über das WebIF, und werden auch so von der PS3 gelesen.
Scheinbar lässt sich der MediaTomb so aber nur über einen Neustart der Box beenden.
Nun habe ich probiert den MediaTomb über den befehl
/etc/init.d/mtb start
Starting upnp media server: mediatomb.
zu starten. Laut der telnet Meldung startet der Server auch, jedoch ist er nicht unter den laufenden Prozessen zu finden. Und auf das WebIF mit dem oben erhaltenen Port kommt nur eine Login Seite vom MediaTomb, die kommt aber immer bei diesem Port. Auch direkt nachdem die Box gestartet wurde.
An den configs habe ich nichts geändert. Da ja alles läuft wenn ich über den Befehl "mediatomb" starte. Allerdings hatte ich da Probleme das die Festplatte willkürlich anlief, und würde es daher noch einmal auf dem anderen Weg testen
Du musst in hdd den pfad mediatomb anlegen dann startet mediatomb richtig !!
weil im /etc/init.d/mtb steht als pfad .. /hdd/mediatomb
und wenn eben der pfad mediatomb auf hdd nicht existiert dann startet das teil nicht
@kati1910
sorry das ich nochmal eine thread oeffne .....
Why drink & Drive ?
When you can smoke & fly
When you can smoke & fly
The post was edited 1 time, last by dreamedge ().