Fragen vor dem Flashen des Newnigma2 v.3.0

• Fragen vor dem Flashen des Newnigma2 v.3.0

Bin noch etwas unsicher ob ich das 3.0 flashen soll, weil das NN 2.8.4 eigentlich gut funktioniert.

1.) Wenn ich mit dem configsaver die Plugins vom 2.8.4 sichere, sind diese dann auch alle im 3.0 lauffähig?
      2.) Kann man die Mounts und Settings (etc/enigma2/settings) ebenso sichern und im neuen Image verwenden?
      3.) Lassen sich Skins/Picons die auf dem Stick liegen auch einfach wiederherstellen?

Sind vieleicht "blöde Fragen", aber ich hab noch kein Backup gemacht und gehe lieber sicher bevor es nachher nicht funktioniert.

gruß redskyfox
    • Beim configsaver werden ja die Mountpunkte und Bouquets mit gesichert. Also kannst du diese wieder Einspielen.

Die Picons werden ja nicht geändert auf dem Stick, die laufen sofort wenn du die Settings Hergestellt hast.

Am besten erst die Plugins wiederherstellen lassen und dann die Settings.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Hi,
      mußt die Sicherung auf nem USB-Stick oder auf der Festplatte sichern. Im Configsaver wird abgefragt, wo Du die Daten sichern möchtest.
      Ich bin auch immer etwas nervös, wenn ein neues Image aufgespielt wird, aber es klappt perfekt! :)

Zapper
    • Hat nicht funktioniert. Schon beim Wiederherstellen der Plugins 8 Fehlermeldungen. CCcam-Info und Cross-EPG gehen garnicht. Mounts werden nicht wiedergefunden, weil vermutlich anderes Verzeichnis.
      Bin wieder zum NN 2.8.4 zurück.

gruß redskyfox
    • Hab mich nun doch nochmal drangemacht, weil ich auch gern auf dem neuesten Stand sein möchte. Insgesamt macht das NN 3.0 einen sehr guten Eindruck (gefühlte schnellere Umschaltzeiten und keine Freezer mehr bei Sky It. und BSkyB durch oe 1.6 ?!?)
      :] Danke dafür.
      Einige Fragen bleiben dennoch:
      Der von mir favorisierte essential72_newnigma2-Skin ist leider nicht auf dem Feed und liegt meines Wissens auch nicht als ipk vor. Somit ist eine Installation nur als essential......tar.gz ins /tmp nur über dreamexplorer möglich - oder?
      Dreamexplorer ist unter Plugins auch nicht dabei, währe aber wichtig um E2-Plugins die nicht im Onlineupdate sind so nachzurüsten. Der Softwaremanager findet in /tmp keine anzeigbaren Dateien !
      Ohne CrossEPG sind Timeraufnahmen auf Sky It./Sky UK nicht möglich !!! Warum lässt sich das hier nicht einbinden bzw. wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
      CCcam Info muß ich noch per FTP probieren ...

gruß redskyfox
    • Original von redskyfox
      Hab mich nun doch nochmal drangemacht, weil ich auch gern auf dem neuesten Stand sein möchte. Insgesamt macht das NN 3.0 einen sehr guten Eindruck (gefühlte schnellere Umschaltzeiten und keine Freezer mehr bei Sky It. und BSkyB durch oe 1.6 ?!?)
      :] Danke dafür.
      Einige Fragen bleiben dennoch:
      Der von mir favorisierte essential72_newnigma2-Skin ist leider nicht auf dem Feed und liegt meines Wissens auch nicht als ipk vor. Somit ist eine Installation nur als essential......tar.gz ins /tmp nur über dreamexplorer möglich - oder?
      Dreamexplorer ist unter Plugins auch nicht dabei, währe aber wichtig um E2-Plugins die nicht im Onlineupdate sind so nachzurüsten. Der Softwaremanager findet in /tmp keine anzeigbaren Dateien !
      Ohne CrossEPG sind Timeraufnahmen auf Sky It./Sky UK nicht möglich !!! Warum lässt sich das hier nicht einbinden bzw. wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
      CCcam Info muß ich noch per FTP probieren ...

gruß redskyfox

rytec epg for unstable since 24.05.2010

probier mal das epg. wenn du die sender schon tag ein und aus benutzt. kannst du vlt. ein besseres feedback geben als einer der es selten benutzt??
    • ich finde das rytec persoenlich besser ;) nichts gegen crossepg aber wird ja anscheinend nicht weiterentwickelt.

den skin einfach nach /tmp kopieren und dann per offlineinstalltion oder telnet installieren ;)
    • Aber rytec läuft doch erst ab unstable-Images heutigen Datums!? Lässt es sich dann im 3.0 nicht realisieren ?
      Mit dem Softwaremanager/Offlineinstallation krieg ich nichts installiert was in tmp liegt ("keine anzeigbaren Dateien gefunden") - weil ist ja kein ipk. Deshalb währe Dreamexplorer nützlich, ist aber auch nicht auf dem Feed ...

gruß redskyfox