HD Aufnahmen haben Aussetzer

• hallo,

gestern habe ich um 20:15 auf CInema HD den "Männersache" aufgenommen.
      Aber der hat mal so übelst gerückelt und hatte Pixelfehler.. lag das an Sky?? oder doch an meiner DM800.. sowas hatte ich nochnie.. aufnahmen bis jetzt immer problemlos
      Timeshift hab ich abundan Probleme aber das gestern war echt komisch.

Vielleicht hat ihn ja jemand "Live" gesehen und hatte diese Probleme auch.
    • hi, ich hab den gestern gesehen... und danach auch noch hangover... kein ruckeln und zuckeln...

wie sieht das mit der signalstärke aus bei dir? wird die box heiß?

hatte ich früher, wenn der tuner zu heiß wurde, hat sie auch ruckeln angefangen, und auch hin und wieder tunen fehlgeschlagen hingeschrieben...

vielleicht kommts ja daher?
    • Bei mir sind die Aufnahmen bei Sky-HD in Ordnung, wenn ich bis zum Schluß aufnehme und mir die Aufnahme erst dann ansehe.
      Wenn ich aber Sky-HD aufnehme und nach einiger Zeit wenn noch aufgenommen wird mir den Film oder Sport schon ansehen möchte ruckelt es ohne Ende.
      Bei ARD bzw. ZDF-HD geht es ohne ruckeln.
      Mit der 800er funktioniert es nicht und bei meiner 500HD geht es super.
      VU+Duo
      VU+Solo2
    • Original von Brutzelkarte
      Bei mir sind die Aufnahmen bei Sky-HD in Ordnung, wenn ich bis zum Schluß aufnehme und mir die Aufnahme erst dann ansehe.
      Wenn ich aber Sky-HD aufnehme und nach einiger Zeit wenn noch aufgenommen wird mir den Film oder Sport schon ansehen möchte ruckelt es ohne Ende.
      Bei ARD bzw. ZDF-HD geht es ohne ruckeln.
      Mit der 800er funktioniert es nicht und bei meiner 500HD geht es super.

Schon mal probiert das Dateisystem auf ext2 zu ändern? Dies reduziert merklich die Systembelastung.
    • Ich kenne das Rucklerprolbem auch, seit ich auf HD+ aufnehme.

Habt ihr vielleicht Vor bzw Nachlauf eingestellt bei den Aufnahmen?

Bei mir Ruckelts für die Zeit des Überlappens genau bei dieser Einstellung, wenn:

eine HD Aufnahme angeschaut wird und sich die HD+ Aufnahmen von aufeinander folgenden Sendungen durch die Einstellung überlappen.

Irgendwo auch klar, das sind 2 Aufnahmen in HD gleichzeitig und es wird noch eine HD Aufnahme angesehen...

Zudem läuft Cccam, dazu noch Oscam, die die HD+ Karte bereitstellt.
      Das nimmt alles Rechenleistung in Anspruch und davon mangelt es bei der DM800.

Das mit der Mounteinstellung auto werd ich testen, aber ob da wirklich genug Leistung frei wird?