Frage zum Newnigma2 HD Skin

• Frage zum Newnigma2 HD Skin

Kann man dieses Skin so abändern das beim Druck auf die OK auch der Programmplatz angezeigt wird ? Wenn ja, wo bitte müßte man diese Änderung eingeben.
      MfG
      MikelAc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikelAc ()

• RE: Frage zum Newnigma2 HD Skin

Original von MikelAc
      Kann man dieses Skin so abändern das beim Druck auf die OK auch der Programmplatz angezeigt wird ? Wenn ja, wo bitte müßte man diese Änderung eingeben.
      Ist in diesem Skin wohl nicht vorgesehen und nur mit Anpassung von skin.xml Datei möglich; dazu muss auch noch ein weiteres Plugin (Extended Info Service Converter oder so ähnlich) installiert werden. Es gibt aber andere Skins, die den Programmplatz (die Kanalnummer) unterstützen.
      Details wissen aber die Skin-Spezialisten hier im Board ...
      Gruss Grillehirni 8)

Ich hatte bis dato immer das Vali HD Skin installiert womit es wunderbar ging.Seit der Umstellung auf die OE 1.6 bekomme ich allerdings damit immer diese Tunen ist fehlgeschlagen Fehlermeldung bei Aufnahmen.Dieses ist immer aufgetreten wenn ich von einem anderen programm auf das Programm welches ich gerade aufnehme rumgezapt habe .Deswegen wollte ich jetzt mal ein anderes Skin versuchen notfalls durch Anpassungen der XML. Wenns allerdings nicht geht muß ich mal weiter nach anderen Skins suchen.
      MfG
      MikelAc

Original von MikelAc
      Ich hatte bis dato immer das Vali HD Skin installiert womit es wunderbar ging.Seit der Umstellung auf die OE 1.6 bekomme ich allerdings damit immer diese Tunen ist fehlgeschlagen Fehlermeldung bei Aufnahmen.Dieses ist immer aufgetreten wenn ich von einem anderen programm auf das Programm welches ich gerade aufnehme rumgezapt habe .Deswegen wollte ich jetzt mal ein anderes Skin versuchen notfalls durch Anpassungen der XML. Wenns allerdings nicht geht muß ich mal weiter nach anderen Skins suchen.
      Die neue Version von Vali HD für den OE1.6 Kernel (also NN2 3.0) heisst Ai.HD (Ai= All in) und findest Du im ihad Forum ... Ob diese jedoch mit NN2 3.0 läuft, weiss ich nicht.
      Gruss Grillehirni 8)

So ich habe das Vali AI HD mal ausprobiert. Optisch gefällt es mir sehr gut.Praktisch habe ich damit allerdings mit einigen Fehlern zu kämpfen. Startet bei mir eine Timeraufnahme z.B. auf 13th street und ich schalte dann z.B.irgendwann mal auf den kanal um, bekomme ich wieder die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen. Die Box friert dann ein und ich kann nur noch den hinteren knopf benutzen um die Box stromlos zu machen. Normal springt sie auf nichts mehr an. Auf meine Aufnahmen von der SATA Festplatte Samsung 1TB kann ich auch nur noch bedingt zugreifen. Wie sieht es denn bei euch mit anderen skins aus?
      Ich werde jetzt auf jeden Fall jetzt auch mal die newnigma2 skins probieren.
      MfG
      MikelAc

Hab jetzt mal das newnigma2 new skin probiert und damit sind die von mir oben beschriebenen Fehler nicht mehr vorhanden! Das Vali skin ist wohl nichts für´s newnigma2 image!
      Edit: Auch mit diesem skin treten die Fehler auf. Das OE 1.6 scheint wohl noch seine Macken zu haben.
      MfG
      MikelAc