Vali-XD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vali-XD ist der Nachfolger von KingSize.
      Für 8000, 800, 500hd und 7025.
      XD kommt von eXtended Definition (1024x576)
      Also... sollte auf alle E2-Boxen gleich aussehen und
      so hat Vali-XD eine gute Lesbarkeit resultierend aus die grössere Fonts.

      Habe es unter NN2 V3.0 am laufen , problemlos.
      Im anhang die aktuellen .ipk dateien zu installation.
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        43,63 kB, 720×405, 6.598 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        24,94 kB, 720×405, 5.744 mal angesehen
      • screenshot4.jpg

        45,8 kB, 720×405, 5.982 mal angesehen
      Dateien
    • Hallo,

      da ich längere Zeit den KingSize-Skin von Vali ohne Probleme genutzt hab, möchte ich auch im v3.1 Image den Vali XD Avalon-Full nutzen,leider werden da die Picons im Skin nicht angezeigt. Im LCD ist alles bestens.Vielleich könnte sich das jemand ansehen warum das so ist und mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann.
      Hier ist der Vali XD mit meinem Skin.
      Dateien
    • Habe gerad auf 3.1 geupdated.

      In der tat, keine Picons im Skin mit Vali-XD wenn die Picons im Verzeichnis "/picon" liegen !!

      Kopier alles nach "/piconHD" dann geht es. (bei mir auf jeden fall)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aro ()

    • Hallo,

      ich bin jetzt auch auf das Skin umgestiegen. Zwei Fragen habe ich:

      Gibt es eine Möglichkeit, die ECM-Info in der Infobar unten anzuzeigen, also ob ich das Bild über meine Karte in der Dreambox oder über die Karte in der Fritzbox bekomme?

      Ich nutze das EMC-Plugin. Gibt es eine Möglichkeit, die Movieliste anzuzeigen und links oben das Fernsehbild in klein zu sehen?

      Viele Grüße
      Marco
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Infobar Position zu verändern. Ich kann mich erinnern, dass bei einem anderen Skin mal gesehen zu haben. Beim 4:3 Format ist die Infobar bei mir etwas zu tief.

      Gruss
      fr3d1
    • Hi,

      klar geht es.Also geh mit DCC auf die Box und unter: FTP/usr/share/enigma2/Vali-XD/skin.xml einfach die Position ändern:

      <!-- ##### InfoBars #####
      -->
      - <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,435" size="1040,176" title="InfoBar">
      <ePixmap alphatest="off" pixmap="Vali-XD/Avalon/infobar.png" position="0,0" size="1024,180" zPosition="0" />
    • Was ist eigentlich mit Vali-XD-Control für die DM 8000, geht irgend wie nicht mehr ??? Die Datei im ersten Post scheint ja nur für DM500 zu sein, lässt sich bei mir nicht installieren ????
      let's Rock'n Roll :P
    • ...... danke, hat funktioniert. Musste aber vorher das Installierte löschen, weil das hieß auch ValiHD oder so. Die Datein von Dir sind so wie ich es wollte und alles funktioniert nun, wie es aussieht.
      let's Rock'n Roll :P
    • RE: Vali-XD

      Original von fenjal
      Hi,

      klar geht es.Also geh mit DCC auf die Box und unter: FTP/usr/share/enigma2/Vali-XD/skin.xml einfach die Position ändern:

      <!-- ##### InfoBars #####
      -->
      - <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,435" size="1040,176" title="InfoBar">
      <ePixmap alphatest="off" pixmap="Vali-XD/Avalon/infobar.png" position="0,0" size="1024,180" zPosition="0" />


      Die Anpassung der Infobar-Postion ist nicht mehr möglich. Ich habe auf meiner 7025 die neueste git-Version von Vali-XD installiert. Der von mir angepasste Wert ist noch vorhanden auf /usr/share/enigma2/Vali-XD/skin.xml. Die Infobar ist aber trotzdem noch zu tief (der ursprüngliche Wert 0,435 wird noch benutzt). Ich boote von CF.
      Diese Anpassung hat sonst immer funktioniert.
      Kann mir jemand sagen, wie ich die Position der Infobar dauerhaft ändere. Für das 4:3 Format ist die zu tief.
    • RE: Vali-XD

      der fehler ist hier
      size="1040,176" <- die infobar hat eine groesse von dem und die infobar als bild selber hat eine groesse von size="1024,180" ggf reicht es wenn du

      <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,435" size="1040,180" title="InfoBar">

      machst. naja ist blind geraten aus der ferne.
    • RE: Vali-XD

      Original von oZxS
      <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,435" size="1040,180" title="InfoBar">

      machst. naja ist blind geraten aus der ferne.


      *Taschenrechnerraushol*

      435 + 180 = 615

      und das bei einer Bildschirmhöhe von 576, da wird immer etwas abgeschnitten

      ich würde es mal mit position="0,396" versuchen ;)
    • Bischen die Infobar verändert. Renderer aus vali.hd.flex müssen installiert sein.

      ECM Anzeige
      Temp
      Fan
      CPU
      Bilder
      • osd.jpg

        34,81 kB, 1.024×576, 2.419 mal angesehen
      Dateien
      • skinxml.zip

        (17,52 kB, 516 mal heruntergeladen, zuletzt: )