timers.xml - Box mit 3.0 bootet nicht mehr

    • timers.xml - Box mit 3.0 bootet nicht mehr

      Hallo,

      habe da ein seltsames Problem.

      Ich habe bevor ich meine Box auf 3.0 umgestellt habe, unter anderem auch meine timers.xml gesichert.

      Diese wollte ich jetzt wieder zurück spielen. Wenn ich das mache dann bootet die Box zwar bleibt aber bei fast kompletten Balken stehen.

      Wenn ich über Terminal dann nach /etc/enigam2/timers.xml schaue dann sieht man wie sich die Größe der Datei ständig ändert (noch dazu im Kreis z.b groß, größer, ganz klein, größer usw.)

      Wenn ich die Box dann vom Strom nehme dann bootet sie normal aber dann schreibt er das die timers.xml defekt ist und nicht geladen werden kann.

      Habe jetzt zwar herausgefunden, dass wenn man die Box dann nciht vom Strom nimmt sondern nochmals reboot über Terminal macht, dass dann alles passt aber komisch ist das trotzdem.

      Das Verhalten habe ich mit jeder timers.xml die ich aus alten Backups gefunden habe, also schließe ich einen Fehler in der XML-Struktur aus, zumal er dann beim zwieten reboot plötzlich alles lesen kann. mhhmmm ;)

      Kann sich da jemand eine Reim darauf machen?

      beste Grüße

      DDavees
    • RE: timers.xml - Box mit 3.0 bootet nicht mehr

      kann es sein, dass die timers.xml beim ersten boot verändet wird?

      Mir ist aufgefallen, dass es in der alten timers.xml noch Apostrophe gegeben hat. z.b. Grey's Anatomy.

      Jetzt steht dort statt dessen Grey&apos,s.

      Ebenfalls komisch ist, dass die Datei jetzt wesentlich kleiner ist. Vorher war sie 180kb jetzt ist sie nur noch 90KB. Aus jetztiger Sicht ist die Anzahl der Timer aber gleich geblieben.

      Kann es daher sein, dass sich etwas an der Struktur/Aufbereitung/Zeichensatz etc. verändert hat.

      Beste Grüße


      DDavees