Newnigma2 v3: Freigabe Manager löscht Daten auf NFS-Freigabe

  • Newnigma2 v3: Freigabe Manager löscht Daten auf NFS-Freigabe

    Hi @all,
    habe vorgestern die nn2-v3 auf die dm800 geflasht. Danach die Einstellungen wiederhergestellt. Nach dem reboot waren nur die drehenden Rädchen zu sehen.

    Nach 10 Minuten Stromstecker rausgezogen und neu geflasht. Jetzt habe ich alle Einstellungen von Hand vorgenommen. Soweit so gut. Die Box lief jetzt wie gewöhnt.

    Gestern wollte ich eine Aufnahme starten. Wie bei nn2-v2.x versuche ich, die NFS-Freigabe auf meinem Poppi per Freigabemanager zu mounten. Die IP-Adresse vom Poppi im Expert Menü eingetippt und NFS Freigabe Scan mit der blauen Taste gestartet. Jetzt haben die Rädchen wieder begonnen, sich zu drehen. Per Telnet Box rebootet, wieder das Gleiche. Nach einer halben Stunde waren aber die Rädchen weg. Video Taste gedrückt - keine alten Aufnahmen.

    Per FTP auf das Poppi, und krieg die Krise... 600GB Daten von 900 sind weg.

    Also verstehe bis jetzt nicht wie das passieren konnte?

    Ist es noch möglich die Daten auf dem Poppi wiederherstellen? Debugfs findet auf der Platte keine gelöschten inodes.

    Ich bitte um Hilfe!!!
  • RE: Newnigma2 v3: Freigabe Manager löscht Daten auf NFS-Freigabe

    Original von slave
    Könnte vielleicht einer von Imagebauern mir erklären, warum der NFS-Scan die Daten gelöscht hat?



    von uns löscht da nix
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Das Image kann hier ganz sicher nichts dafür. Wer weiss, was da für Scripte oder sonstwas ausgeführt werden.
    Gruß
    Dumbo

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
  • Ich habe keine andere Antwort erwartet...

    Ihr solltet aber die anderen User warnen oder euren Scheiß NFS-Scan rausnehmen.

    Langsam bin ich der Meinung, dass es die Zeit ist, nach 2 Jahren NN2 was anderes auszuprobieren.


    Und ich bin 100% sicher:
    von EUCH löscht da was
  • Originally posted by Dumbo
    Das Image kann hier ganz sicher nichts dafür. Wer weiss, was da für Scripte oder sonstwas ausgeführt werden.


    @Dumbo
    danke für deine Antwort.

    Was für Scripte konnten da noch ausgeführt werden? Ich habe immer so gemountet, und ohne Probleme. Nur mit v3.0 ist es wohl anders...
  • Original von slave
    Ich habe keine andere Antwort erwartet...

    Ihr solltet aber die anderen User warnen oder euren Scheiß NFS-Scan rausnehmen.

    Langsam bin ich der Meinung, dass es die Zeit ist, nach 2 Jahren NN2 was anderes auszuprobieren.


    Und ich bin 100% sicher:
    von EUCH löscht da was


    gewöhn dir neen anderen ton an *close*
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Da ist nichts anderes drin als sonst.
    Am Image liegt das definitiv nicht, da sonst unsere NFS-Server ja auch betroffen wären.

    Somit handelt es sich um irgendein lokales Problem bei dir.

    Da hilft nur ein LOG, was da auf deinem Server passiert.
    Eventuell hat man noch Glück und kann mit "ps ax" einen Prozess lokalisieren, der hier irgendwas verbockt.

    Aber echt sorry. Da Image ist hier nicht schuld!!
    Gruß
    Dumbo

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.