Movie Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Movie Anzeige

Hallo,

ich würde mir für die Movieanzeige, also die Übersicht der aufgenommenen Filme/Serien, eine Fortschrittsanzeige wünschen. Prinzipiell würde mir eine Anzeige genügen, ob der Film schon mal abgespielt wurde. Mit Ersterem hätte ich aber diese Anforderung auch erfüllt. Irgendwo wird ja ein Flag gesetzt, wo ich den Film zuletzt beendet habe --> Möchten Sie den Film an Position 01:23:45 fortsetzen ?
      Laienhaft gedacht dürfte es ja kein Problem sein auszurechnen, wieviel Prozent des Filmes schon gesehen wurden. Damit könnte man einen farbigen Balken über die jeweilige Filmzeile im MoviePlayer legen.

Hintergrund ist eigentlich der, daß man schon in der Übersicht sieht, was man schon gesehen hat. Wer Kinder hat, für die er/sie die Lieblingssendung aufnimmt, versteht meinen Ansatz.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und würde mich über eure Meinungen freuen. Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der soetwas für sinnvoll hält :(
    • RE: Movie Anzeige

Hallo,

ob das mit dem Balken geht kann ich dir nicht sagen aber mit dem Plugin Suomipoeka gibt es die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Filme schon einmal seit der Aufnahme gesehen abgespielt wurden.

hier gibt es infos zum Plugin unter V3.0
      Movie listing in 3.0

hier gibt es Infos zum Plugin allgemein
      Latest Suomipoeka

Ich hoffe das hilft zumindest ein wenig.

Beste Grüße

DDavees
    • RE: Movie Anzeige

Original von BeautifulDay
      Irgendwo wird ja ein Flag gesetzt, wo ich den Film zuletzt beendet habe --> Möchten Sie den Film an Position 01:23:45 fortsetzen ?
      Laienhaft gedacht dürfte es ja kein Problem sein auszurechnen, wieviel Prozent des Filmes schon gesehen wurden. Damit könnte man einen farbigen Balken über die jeweilige Filmzeile im MoviePlayer legen.

Nunja, das sind einige Änderungen bzw. neue Funktionen im c++ Teil von Enigma2 notwendig, um dieses "sauber programmiert" zu erreichen... :) Deswegen kann man sowas nicht als Plugin veröffentlichen... Wie es bei uns im Merlin2-Image aussieht kannste auf den Screenshots sehen. Ich werde aber bei Gelegenheit DMM den Code geben, eventuell übernehmen die das, so dass das dann auch in allen Images drinnen ist. Mal schauen...

Man kann natürlich auch tricksen, wie es Suomipoeka gemacht hat, und zusätzlich neue Dateien anlegen lassen und das ganze Enigma2-Konzept auf den Kopf stellen...Mein Fall ist dieses Plugin nicht, aber erreichen wirst Du das gleiche damit...
      Bilder
      • screenshot.jpg

159,34 kB, 1.024×576, 681 mal angesehen
      4 8 15 16 23 42
    • also die Anzeige im Screenshot gefällt mir schon ganz gut. Aus reinem Interesse : warum unterscheidet ihr farblich ? Weiss und Rot ist klar, aber warum grün und blau ? Laut dem Screenshot wurden beide Filme schon abgespielt und das nicht bis zum Ende...

Ich glaube ich warte einfach mal ab, ob DMM das so umsetzt. Wäre toll, wenn du vielleicht hier im Thread posten könntest, sobald du es ihnen gegeben hast. Dann kriegt man vielleicht eine ungefähre Vorstellung, wann es in etwas soweit sein könnte.
      In etwa halt :D