SAT Umsteiger braucht Hilfe

• SAT Umsteiger braucht Hilfe

Hi,

habe nun meinen DVB-S2 Tuner bekommen, in die dm800 eingebaut - nun gut, das Slotblech der Kabelversion passt nicht ;( - und schalte ein.
      Ich sitze zur Zeit in einer Ferienwohnung, in der es einen SAT Tuner gibt. Soviel weiß ich ;)
      Also hab ich die Tunerkonfiguration auf
      einfach,
      einzelnd,
      Astra 19,2,
      Diseqc=nein
      eingestellt und eine manuelle Kanalsuche mit
      Einzelner Satellit
      Astra 19,2
      gemacht. Es werden schlappe 375 Kanäle gefunden.

Dabei ist ZDF HD und ARD HD, beide funktionieren prima :)
      Dabei ist auch z.B. Pro 7 HD, kann ich aber nicht sehen, warum? Ich dachte scam kommt damit klar, oder?

Das Problem ist, ich habe RTL, VOX, etc. zwar in der Kanalliste, jedoch GRAU und kann sie nicht sehen. Ich vermute, die sind da noch von der Kabelkonfiguration drin.

Was muss ich denn einstellen/machen, damit ich alle freien Sender sehen kann?

Ich werde in 3 Wochen umziehen und habe dann eine digitale Unicable Anlage auf Kathrein EXR 1541 Basis. Damit ich da nicht die gleichen Fragen stellen muss, dachte ich, ich fange jetzt schon mal mit Üben an.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • RE: SAT Umsteiger braucht Hilfe

1. ein passendes slotblech sollte eigentlich mit der dreambox mitgeliefert worden sein, schau mal in die verpackung rein.
      2. stelle bei der kanalsuche "vor der suche löschen" auf JA, teste auch "netzwerksuche" auf JA
      3. PRO7 HD ist nicht frei empfangbar, dafür brauchst du eine HD+ karte
      4. warum du so wenige kanäle findest, könnte an der schüsselausrichtung liegen - check das mal
      5. zum thema unicable zitiere ich aus einem anderen board, da kann ich nicht direkt helfen:
      UnicableLNB
      Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
      Komfiguration -> erweitert
      Satellit -> wähle einen Satellit (ist sowieso meist Astra 19.2°E)
      LNB -> LNB1
      Priority -> Auto
      LOF -> Unicable
      Unicable Konfiguradion -> Unicable LNB
      Manufacturer -> Hersteller des LNB
      Type -> Bezeichnung des LNB
      Kanal -> wähle einen der 4 Kanäle
      Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
      DiSEqC-Modus -> keins

aber grad bei unicable gibts mehrere mäöglichkeiten, einfach mal googeln nach dreambox800 unicable ;)
    • @green eagle
      Hab ich gemacht, bringt nix.

@arianebox
      1. hab ich aber damals verbimmelt, weil ich kabel brauchte.
      2. Hab löschen auf ja gesetzt
      3. Weiss ich, dachte aber, dass scam das auch so schafft.
      4. Über den Tuner in der Ferienwohnung kommen alle Sender rein. Die Schüssel steht also sicher richtig. Warum kriegt meine dm800 die Sender nicht rein?
      5. Unicable ist im Moment wohl nicht das Thema. Aber vielen Dank für die Info, werd ich sicher nach dem Umzug brauchen!

Fazit: Problem besteht noch immer. HD Sender kann ich gucken, alle anderen nicht :(
      Danke!

Tschö,
      Igor
    • Ist wohl so, dass in der Ferienbude nur analoges SAT vorhanden ist, wobei ARD HD und ZDF HD auf alten Analogtranspondern ausgestrahlt wird, weshalb die hell sind. Alles andere ist digital und im Highband, welches der verbaute LNB nicht empfängt.

Das Einspielen der Gissmo Settings brachte natürlich auch nichts.

Tschö,
      Igor