Hi,
habe nun meinen DVB-S2 Tuner bekommen, in die dm800 eingebaut - nun gut, das Slotblech der Kabelversion passt nicht
- und schalte ein.
Ich sitze zur Zeit in einer Ferienwohnung, in der es einen SAT Tuner gibt. Soviel weiß ich
Also hab ich die Tunerkonfiguration auf
einfach,
einzelnd,
Astra 19,2,
Diseqc=nein
eingestellt und eine manuelle Kanalsuche mit
Einzelner Satellit
Astra 19,2
gemacht. Es werden schlappe 375 Kanäle gefunden.
Dabei ist ZDF HD und ARD HD, beide funktionieren prima
Dabei ist auch z.B. Pro 7 HD, kann ich aber nicht sehen, warum? Ich dachte scam kommt damit klar, oder?
Das Problem ist, ich habe RTL, VOX, etc. zwar in der Kanalliste, jedoch GRAU und kann sie nicht sehen. Ich vermute, die sind da noch von der Kabelkonfiguration drin.
Was muss ich denn einstellen/machen, damit ich alle freien Sender sehen kann?
Ich werde in 3 Wochen umziehen und habe dann eine digitale Unicable Anlage auf Kathrein EXR 1541 Basis. Damit ich da nicht die gleichen Fragen stellen muss, dachte ich, ich fange jetzt schon mal mit Üben an.
Vielen Dank für jeden Tipp.
Tschö,
Igor
habe nun meinen DVB-S2 Tuner bekommen, in die dm800 eingebaut - nun gut, das Slotblech der Kabelversion passt nicht

Ich sitze zur Zeit in einer Ferienwohnung, in der es einen SAT Tuner gibt. Soviel weiß ich

Also hab ich die Tunerkonfiguration auf
einfach,
einzelnd,
Astra 19,2,
Diseqc=nein
eingestellt und eine manuelle Kanalsuche mit
Einzelner Satellit
Astra 19,2
gemacht. Es werden schlappe 375 Kanäle gefunden.
Dabei ist ZDF HD und ARD HD, beide funktionieren prima

Dabei ist auch z.B. Pro 7 HD, kann ich aber nicht sehen, warum? Ich dachte scam kommt damit klar, oder?
Das Problem ist, ich habe RTL, VOX, etc. zwar in der Kanalliste, jedoch GRAU und kann sie nicht sehen. Ich vermute, die sind da noch von der Kabelkonfiguration drin.
Was muss ich denn einstellen/machen, damit ich alle freien Sender sehen kann?
Ich werde in 3 Wochen umziehen und habe dann eine digitale Unicable Anlage auf Kathrein EXR 1541 Basis. Damit ich da nicht die gleichen Fragen stellen muss, dachte ich, ich fange jetzt schon mal mit Üben an.
Vielen Dank für jeden Tipp.
Tschö,
Igor
DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC