SAT Ausgang der dm800

• SAT Ausgang der dm800

Hi,

auf die Gefahr hin, dass die Frage doof ist, aber kann man an den SAT Ausgang der DVB-S2 Karte in einer dm800 einen zusätzlichen analogen Receiver anschließen?

Kann man dann mit der dm800 was aufnehmen und mit dem "externen" Receiver was anderes gucken?

Im Grunde will ich nur mit dem externen Teil was sehen, wenn die dm800 im Standby ist, weil das ganze eh nur eine Interimslösung ist.

Danke.

Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Du willst das Signal von der Dream durchschleifen oder? Sollte gehen allerdings weiß ich nicht ob das mit Analogreceiver geht, Digital kannst schauen, allerdings nur auf der Ebene, auf die sich deine Dream befindet, also nimmst du RTL auf, kannst du beispielsweise kein Sport1 (DSF) schauen da andere Polarität....
    • Hallo ManUD7,

das mit der Polarität hab ich mir gedacht. Aber was ist, wenn die dm800 im Standby ist? Wird da stumpf das Signal durchgeschleift und der externe Receiver kann schalten und walten?

Ich könnte es einfach ausprobieren, hab meine dm800 aber gerade verliehen.
      Sonst muss ich mir wohl einen 2-fach Verteiler kaufen.

Tschö,
      Igor
    • Hi,

ich wollte an meine Dreambox800 einen analogen Receiver anschließen. Ich dachte, das Signal würde einfach durchgeschleift, zumindest wenn die Dreambox im Standby ist. Hat aber nicht geklappt, einige Sender gingen nicht mehr.
      Wieviel Dämpfung hat die Dreambox an dem Ausgang?

Dann habe ich einen 2-fach Stammleitungsverteiler, tauglich bis 2,5GHz gekauft und die beiden Receiver mit billigen Kabeln angeschlossen. Funktioniert auch nicht.

Die Dreambox alleine hinter diesem Verteiler geht auch nicht!

Der SNR Wert liegt hier ohne Verteiler bei 14,5. Das ist wohl zu schwach für solche Spielchen. Der Verteiler scheint mehr als die auf der Verpackung angegebene Dämpfung von 8 dB zu haben oder die Dreambox braucht einen höheren Pegel als 7.

Tschö,
      Igor
    • Teislt du das Signal direkt vom LNB zur Dream und zum anderen Resi??? Vom Dampf her müßte das aber gehen, ich hab das auch, auf dem Dachboden das Signal geteilt und ich kann meine DM 500 im Schlafzimmer und meine DM 800 im Wohnzimmer betreiben!
    • Das sind die Szenarien, keins davon funktioniert:

Quellcode

1. Analogreceiver
      2. LNB -> Dose -> Verteiler /
      3. \
      4. Dreambox
      5. LNB -> Dose -> Verteiler /
      6. \
      7. Dreambox
      8. LNB -> Dose -> Dreambox -> Analogreceiver

Tschö,
      Igor

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()