Fersehen auf dem PC von der DM800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fersehen auf dem PC von der DM800

      Hallo,
      seit dem neuen Image bekomme keine Verbindung mehr zum IE 8. Bisher habe ich im Netz immer nur die IP der Box im Browser eingegeben und es ging ein Proggy auf und ich konnte Fernsehen. Ist da jetzt was geändert oder brauche ich da ein Plugin und wenn Welches ????
      let's Rock'n Roll :P
    • schlechter Tip, auf die Idee kommt man ja wohl zu erst.
      Dreamset und alles andere funktioniert ohne Probleme. Also sollte das Netzwerk wohl soweit in Ordnung sein.
      Geht eben nur in IE8 keine Verbindung bzw. kein Fernseh-Plugin.
      let's Rock'n Roll :P
    • Sag das nicht, da kommen die Wenigsten drauf, weil's zu simpel ist.

      Vielleicht mal Adblocker o. ä. abschalten??? Ansonsten versuch dich mal an Firefox, als Browser ist der eh besser, da hab ich bisher nie Schwierigkeiten bekommen
    • RE: Fersehen auf dem PC von der DM800

      Original von andybai
      Hallo,
      seit dem neuen Image bekomme keine Verbindung mehr zum IE 8. Bisher habe ich im Netz immer nur die IP der Box im Browser eingegeben und es ging ein Proggy auf und ich konnte Fernsehen. Ist da jetzt was geändert oder brauche ich da ein Plugin und wenn Welches ????


      Webinterface aktiviert und konfiguriert?
    • ah ja, Webinterface hieß das Proggy und es war auch nicht in der Softwareliste.
      Habe es als Plugin nachgeschoben und jetzt habe ich die Verbindung wieder.
      Das einzigste was mich stört, das er statt VLC nun immer den MediaPlayer startet.Der läuft aber nicht so stabil.
      Wie kann ich dem Webinterface sagen, Es soll VLC benutzen ????
      let's Rock'n Roll :P
    • na super, das habe ich jetzt ne halbe Stunde probiert. Das Problem ist, ich habe keine M3U-Datei der ich das mal schnell zuweisen kann. Habe eine MP3 einfach in eine M3U umbenannt und er macht dann auch VLC damit auf. Nur mein Webinterface tuts nicht.
      Wie erstelle ich denn so ein komisches Format, was ich dann zuweisen kann ????
      let's Rock'n Roll :P
    • Dann schau bei Mozilla

      Extras - Einstellungen - Anwendungen

      Dort kannst du Einstellen was bei m3u gemacht werden soll.

      Einfach mal den Eintrag löschen oder auf "IMMER Fragen" stellen.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • danke für den Tip, aber Mozilla kann ich überhaupt nicht ab, da sieht selbst meine eigene Hompage teilweise verschoben aus.
      Aber der Tip war trotzdem gut, weil im IE8 kann man das auch angeben und es funktioniert sogar, er macht jetzt VLC standardmäßig auf.

      Aber immer noch nicht so das es funktioniert. Kann mich entsinnen, als ich das vor geraumer Zeit eingerichtet hatte, ging die Dream auf Anhieb.

      Jetzt bekomme ich nur eine Fehlermeldung:"VLC kann die MRL 'http://192.168.1.60:8001/1:0:1:2F1C:441:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen" mit Hinweis auf irgend ein Fehlerprotokoll. Was ist denn das nun wieder. Dann vielleicht doch MediaPlayer, da ging es wenigstens gleich. Oder geht wieder nur eine bestimmte Version von VLC. Habe die Neuste 1.0.5

      Edit;
      Nee erledigt, habe die Box noch mal neu gestartet, jetzt geht alles wieder wie früher.
      Danke für die Tips !
      let's Rock'n Roll :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von andybai ()