HD Sender gesucht.... (Astra)

• HD Sender gesucht.... (Astra)

Hallo,

ich hab mein gewohntes Image verlassen, weil ich super finde, dass das NE2 auch DTS in MKV-Dateien unterstützt. Jetzt habe ich also mein Image komplett neu geflasht und auch wieder einen Sendersuchlauf gemacht aber leider findet die Dreambox keine HD-Sender. Also ZDF / ARD und bei ARTE HD (das ist der einzige Sender, den die Box zeigt) habe ich keinen guten Empfang.

Wie kann ich denn die Box dazu bewegen, diese Sender auch zu finden ?

Vielen Dank für eure Hilfe
      Andreas
    • Mach einen manuellen suchlauf, hole die frequenzen von lyngsat.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hi,

naja, geholt hab ich dir mir schon und zumindest mal ausprobiert, weil mehr als die Frequenz und H/V brauchst doch nicht, oder ?

Aber der Tune findet den Sender nicht. Gibts irgendwo fertige Einstellungen für das Image wo ich Astra habe und wo alle Sender dabei sind ?

Das könnte mir vielleicht helfen...

Danke
      Andreas
    • @andreas73

Würde schon helfen, wenn du der box sagst, dass es sich um DVB-S2 sender handel,und das sie 8PSK senden. Wenn du alle einstellungen korrekt hast, sind die sender sicher da!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005