VLC Stream WAN (Internet) über Dreambox

    • VLC Stream WAN (Internet) über Dreambox

      Hallo Zusammen,

      hab ein Problem mit dem Streaming, wo ich nicht so recht weiter komme, trotz der vielen Beiträge, die ich hier im Forum schon gelesen habe.

      kurzer Überblick:
      Dreambox 800HD
      Image: Newnigma2-Release-2010-05-16 aktuelles Driverupdate
      Netwerk: 100 Mbit
      Internet: 16000 DSL
      Dyndns eingerichtet
      Port Weiterleitung: HTTP (80) und HTTPS (443) eingerichtet
      Webinterface auch schon mal neu installiert
      aktualisiert:
      NO Peer to Peer, Filesharing etc.
      aktuelle VLC Version

      Webinterface LAN/WLAN funktioniert einwandfrei inkl. Streaming (digitale/HD-Kanäle,lokale Festplatte)

      Nun zu dem Problem. ?(

      Streaming über Dreambox

      Webinterface WAN (Internet): Zugriff auf das Webinterface funktioniert einwandfrei. Im Test per HTTP sowie per HTTPS. Streaming über Auswahl Senderliste sowie über Webtv geht nicht. Bei der Auswahl des Senders über Boquet und anschließenden Klick auf den Fernseher öffnet sich der VLC Player und will das File abspielen, buffert so bis 20% springt dann auf 100% und dann war es das. Egal ob per HTTP oder HTTPS.

      Bin über jeden Tip dankbar. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derraff ()

    • RE: VLC Stream WAN (Internet)

      Hast Du auch eine aktuelle Version des VLC Players auf Deinem PC installiert? Ich verwende im Moment 1.0.5 und habe keine Probleme.
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Natürlich musst du Einstellungen vornehmen.

      Du musst das m3u file öffnen und auf Stream klicken und dort die Einstellungen vornehmen.

      Lies dir das mal durch, hab ich vor längerem mal geschrieben, den ersten Teil kannst du ja weg lassen mit DameWare.
      Dateien
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • Vielen Dank schon mal für die Anleitung.

      Ich möchte aber direkt über die Dreambox streamen und nicht mit dem Umweg über den Pc.

      Zum Schluss Deiner Anleitung steht, das mit der Dreambox streamen nur mit einem Upload von 4 Mbit geht. Ist das aktuell immer noch so? Gibt es Erfahrungen mit unterschiedlichen Bandbreiten? Aktuell habe ich 16000/1000
    • Die TV Sender übertragen das Signal mit einer hohen Bitrate deswegen muss bei einem DSL Anschluss mit 1Mbit/s (1000) Upload das Signal durch den PC auf eine geringere Bitrate runter gerechnet werden.

      Das es erst ab 4 Mbit/s direkt geht daran wird sich auch nichts ändern. Da die TV Sender die Qualität bei behalten werden bzw. mit HDTV die Bitrate wohl noch höher sein wird.

      Ich denke das 4 Mbit/s Upload zum teil auch noch zu wenig sind. Ich schaue im moment Pro7 Taff und da steigt die Bitrate zum teil bis über 6 Mbit/s an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Darum steht da auch das es gehen könnte ab 4Mbit.

      Ich selbst habe kein VDSL um das zu testen, aber ich denke auch das es wohl eher so ab 6 Mbit vernünftig geht, denn sobald es nur kurz über die 4Mbit geht, bricht der Stream ja sofort ab da die Box ja nicht buffert.

      OHNE PC gibt es also keine Möglichkeit. Nicht umsonst wurdest du nach den VLC Einstellungen gefragt.

      Kannst dir aber für ca 120€ eine Slingbox solo kaufen, die rechnet das dann in Echtzeit um auf deine bandbreite angepasst.

      Ich nutze das teil auch seit kurzem und bin mega zufrieden.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD