Kleiner Bug bei Installationen

    • RE: Kleiner Bug bei Installationen

      Original von steganos
      Bei der Installation von Picons habe ich versehentlich USB ausgewählt, er hat irgendwas installiert und keinen fehler gemeldet.

      naja, ich habe keinen usb stick drin.

      die deinstallation hat er auch ohne fehler durchgeführt.


      moin

      na ist doch kein bug,, wo nix ist kann man nix install :)
      ,, Sage niemals Nie,,
    • das ist krank. naja habe einiges drauf.
      picon dir, phonebook.txt


      wo liegen die daten in wirklichkeit? auf cf oder im flash?

      naja ich finds nicht schön, dass ich daten auf usb kopieren kann, obwohl nix da ist und was passiert, wenn ich nen stick rein stecke? synct er dann, oder zeigt er dann nur noch die daten vom stick oder beides....
      naja dann denkt man, man hat seine files gesichert, macht die box platt und in wirklichkeit lagen wichtige files im flash.

      ich bekomme lieber nen error, dass dieses medium nicht angeschlossen ist, wenn ich was drauf kopieren möchte.

      wie is das denn mit ner überprüfung beim booten. wenn kein usbsitck dann mounte nicht, wenn usb stick dran ist, dann mounte.

      der stick kann ja auch kaputt sein und wenn er dann die files im flash kopiert, statt auf dem stick, dann isses irgendwie doof.
    • Tjo, der Mountpoint is ja da. Und wenn darauf nichts gemountet ist gehts ins Flash, das ist halt Linux.
      Aber ich habe da gerade ne Sicherheit für die Picon Installation eingebaut, kommt dann mit dem nächsten Update. Es werden nun nur noch die Medien angezeigt die auch wirklich gemountet sind.