Dreambox 800 bootet nach dem flashen nicht mehr komplett

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreambox 800 bootet nach dem flashen nicht mehr komplett

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir eine Dreambox 800 (gebraucht) gekauft, auf der das Gemini Project 5 image installiert war. Da ich aber neugierig bin und mir auch das NewNigma2 3.0 anschauen wollte habe ich dieses per Browser auf die DreamBox geflasht. (Die Dreambox ist mit einem gekreuztem Netzwerkkabel mit meinem Laptop verbunden). Nachdem im Browser die Fortschrittsanzeige 100% angezeigt hat, habe ich die Box vom Stromnetz getrennt, und neugestartet, und siehe da, statt dem erhofften NewNigma image, bleibt die Box beim Startvorgang hängen, dh. am TV ist kein Bild, am Oled Display der Box steht "Dream Multimedia" und das wars, keine weiteren Lebenszeichen. Auch nicht nach weiteren Strom ein/aus versuchen.
    Nach mühsamer Recheren habe ich dann folgendes gemacht:
    Mittels DreamUp 1.3.3.6 habe ich mich zur Box connected. DreamUp schreibt/uploaded dann brav den flashloader, jedoch bleibt das Programm dann bei der Meldung "Upload erledigt, warten auf Antwort" (oder so ähnlich) "hängen" und das wars. Dh. ich der "Flash"-Button wird nie aktiviert das ich ein image auswählen könnte.
    Ok dachte ich mir probieren wir eine andere DreamUp-Version (1.3.3.5), jedoch hier das selbe problem.
    Da ich jedoch nicht so schnell aufgebe, habe ich das selbe mit DreamUp 1.3.3.4 probiert und siehe da, "Flash"-Button wurde freigegeben und ich konnte ein Image auswählen (Das aktuelle Original DMM Image), welches dann auch vollständig geflasht wurde.
    Dann der nächste Hammer, nach dem nächsten Strom aus/ein der Box, wieder das selbe, sie bleibt bei der "Dream Multimedia"-Meldung (auf ihrem Oled-Display) hängen und macht gar nichts.

    Jetzt bin ich verzweifelt und suche bei euch dringend Rat!!!

    Besten Dank im Voraus,
    MFG
    Potze
  • RE: Dreambox 800 bootet nach dem flashen nicht mehr komplett

    Sieht eventuell nach "Clone" oder "Bootloader" Problem aus! (nochmal mit Gemini 5 flashen) mußt vielleicht ne gep.Version nehmen dann wird das aber hier nix im Board (clone)

    kallee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallee ()

  • jop sieht nach ner Clone Box aus. Aber dann sollte GP5 auch nicht gehen. Versuchs nochmal per WebIF zu flashen und drück den button automatisch rebooten nach flash, vielleicht ziehste strom zu früh raus.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • BM800 Original BL76

    My DM800 Original BL76 loads Nenigma2 v3 fine, When just restarting GUI it runs fine, however when I reboot the STB, it does not boot up again after install. I have re-imaged the STB various times but this problem persist. Is there any fix for this?
  • Hi Leute,
    danke für eure Antworten, seit ca. 1 Minute ist es gewiss, mir wurde ein fu..ing Clone angedreht!
    Jetzt weis ich auch warum kein image geht!
    Danke für eure Hilfe!

    MFG
    Potze
  • RE: BM800 Original BL76

    Originally posted by kallee
    With original software (image) of DMM flashen, then NN2 flashen!!

    kallee


    Please explain this thinking to me? How would flashing the original DMM image help to make NN2 v3 to work? I have at least 6 images I play around and all of them boots fine when rebooting the STB??? When you flash an image, it wipes the flash and overwrites it. 8o
  • RE: BM800 Original BL76

    I'm afraid this is not good enough information - will the developer of the NN2 V3 image please contact me? I like the damn image, even if I have to specify another Satellite.xml file... but who cares? I want the NN2 v3 image stable and bootable.Thanks all.

    I cannot upload my XML file... it is not allowed. This forum Sucks !!!! I hope you have all the fun you have with your endeavors to make user friendly images and forums... for now it all sucks !!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stephenm ()

  • Leute ich habe auch eine DM 800 Clone auf dem Tisch! Gerade habe ich die GP3.8 drauf aber damit kann ich nichts anfangen! Bitte um hilfe ich würde gerne schon mal was anderes draf machen!

    Wo finde ich was neues !


    Danke im voraus!