Settings weg in regelmäßigen Abständen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Settings weg in regelmäßigen Abständen.

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Settings verschwinden. Ein aufspielen der zuvor gesicherten Settings funktioniert nicht. Auch ein neues Booten der Box lößt das Problem nicht. Lediglich ein neu aufspielen der Software gibt mir die möglichkeit die Setting neu einzuspielen. Ich habe eine DB 8000 mit Newnigma3.0.
      Hat jemand eine Idee bzw. die selben Probleme.
    • root@dm8000:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 60.0M 46.0M 14.0M 77% /
      udev 2.0M 360.0K 1.6M 18% /dev
      shm 76.0M 0 76.0M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 3.0M 2.6M 404.0K 87% /boot
      tmpfs 76.0M 492.0K 75.5M 1% /var
      tmpfs 76.0M 580.0K 75.4M 1% /tmp
      /dev/sda1 931.2G 648.8G 282.4G 70% /media/hdd
      /dev/sdc1 477.5M 48.0M 404.9M 11% /autofs/d2665d16-e67d-4

Das Zeigt mir telnet an. Welche Zeile ist für den Flashspeicher zuständig?
      Ich möchte einige Plugins löschen die sich aber nicht über den BlueButton löschen lassen. Wie muß ich vorgehen um diese Plugins wieder aus dem System zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ole ()

• Original von ole
      root@dm8000:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 60.0M 46.0M 14.0M 77% /

Du hast noch 14 M frei.Glaube nicht ,das deine Settings Verluste mit dem Flashspeicher was zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loui ()

• Die Probleme traten erst mit der 3.0 Version auf nehme ich zumindest an. Ich habe die Box nochmals geflasht und lasse sie jetzt ohne zusätzliche plugins laufen mal sehen ob ich damit die Fehlerquelle eingrenzen kann.
    • Wie alt sind denn deine Settings??? Vielleicht einfach mal Suchlauf machen und die dann editieren und abspeichern. Ich hatte das mal bei einer der vorangegangenen Versionen von Newnigma das die Settings nicht mehr wollten, dann hab ich halt alles neu gemacht incl. Settings und dann war Ruhe