DM800: Newnigma2 v3.0.1

• Hi antrabe3,

DVB-T is working with the DVB-T Module from DreamMultimedia. You need to replace the DVB-S2 or DVB-C Tunner and install the DVB-T Tunner from Dream. Then you need to reflash the Image so that the Box recognize at the first Start that she have a DVB-T Tunner incase of a DVB-S2 or DVB-C Tunner. Then you can use the normal Setup Wizard and run a scan without any Problem.

[Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/sites/default/files/products/Tuner_jpg/DVB_T_03_kl.JPG]

DVB-T-Tuner:
      * TV and radio programs via antenna
      * VHF-Channel: 2-12 (49...230 MHz)
      * UHF-Channel: 21-69 (470...861 MHz)

best regards

Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

• @Solaris
      antrabe3 talks about usb dvb-t sticks drivers

@antrabe3
      some models works, but DreamElite drivers no more availeable in public, at beginig drivers pack were downloadable from web :(
      if particular usb dvb-t stick works in DreamElite then you can try extract necesary parts from theyr image and paste to same places in NN2
      Ext. USB Tuner
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartiniB ()

• yes we would like to use dvbt usb stick to have a combo receiver. dvb S and dvbT at the same time.

now its possible to install avermedia volar black A850 on open pli images but i want to use newenigma and my usb stick is avermedia twinstar AF9035 if the developer could help us. i have now dream elilte image installed and my usb stick working i can get the files from my box if the developer needs.

thanks
    • yes got working two - grey noname and aver a850
      use google toolbar or online tranlate page to read treads in english, me to cant spreche deuch
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Any of you guys who has managed to install USB T-stick in Newnigma images, you are welcome to make a how-to guide topic on the subject, i know its needed by many Newnigma2 users.

As far as a GUI option for the install: i dont know if that will be available, i personally hope for it too.
    • Ich habe seit Version 3.0 folgendes Problem:

Meine DM800 bleibt beim 1. Start aus dem kalten Zustand (die Box muss vorher einige Stunden ausgeschaltet sein) jedes Mal bei ca. bei 2/3 hängen. Dann stecke ich die Box aus und wieder ein, und der Start läuft ganz normal.

Dieses Phänomen gab es mit Version 3.0.1 bis vorige Woche nicht und seither ist es wieder aufgetreten.

Nun habe ich bemerkt, dass es anscheinend mit meiner Sky-Karte (A02) zusammenhängt. Wenn ich diese beim Start entferne, läuft alles normal. Die Box startet auch mit der ORF Digital Karte normal. Nur Sky mag die Box irgendwie nicht. Nach dem Start kann ich die Sky-Karte wieder reinschieben und alle Sender werden normal entschlüsselt.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank!

P.S.: Ich habe nichts bei den cams, etc. verändert --> nur Standardinstallation + Picons installiert / keine HDD installiert.
    • here are the drivers

megaupload.com/?d=EPRCSVUK

and now how we could insert i have tested volar black and works but im tryng other like terratec cinergy T and i cant

and here all needed to install and manual in spanish

Archivos:
      dm800-dvbt-14592-r016.zip
      Código:
      megaupload.com/?d=KYG70YEH

usbtuner_para_gemini2_v5.rar
      Código:
      megaupload.com/?d=9H2TLRO6

Manual pdf:
      Código:
      megaupload.com/?d=036IJQDM

All drivers are here only need the script to be installed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antrabe3 ()

• Hallo,

ich bin jetzt auch von Gemini auf Newnigma umgestiegen. Muss sagen gefällt mir viel
      besser und ist viel schneller z.b. beim umschalten. Habe die Version 3.0.1

Ein Problem tritt leider jede Nacht. Die Box befindet sich im Standby und hängt sich
      dann irgendwie auf. Muss dann den Stecker ziehen. Heute war im Display 6:30 Uhr
      gestanden. Also hat sich die Box um 6:30 Uhr aufgehängt. Epg refresh läuft bis 6:30 Uhr. Hat es damit etwas zu tun? Ich habe noch eine externe sata Platte dran. Aber da sollte um diese Uhrzeit nichts passieren.

Noch eine zweite Frage. Kann ich auf meine clone ein unstable Image aufspielen oder muss ich da aufpassen?

Und noch eine Frage. Ich habe die Version 3.0.1 aus irgendeinem Forum. Wenn jetzt die 0.2 veröffentlicht wird, kann ich diese gleich verwenden oder muss ich auf eine "Clone" Version warten?

Danke und Gruß
    • Original von Homeapps
      Hallo,

ich bin jetzt auch von Gemini auf Newnigma umgestiegen. Muss sagen gefällt mir viel
      besser und ist viel schneller z.b. beim umschalten. Habe die Version 3.0.1

Ein Problem tritt leider jede Nacht. Die Box befindet sich im Standby und hängt sich
      dann irgendwie auf. Muss dann den Stecker ziehen. Heute war im Display 6:30 Uhr
      gestanden. Also hat sich die Box um 6:30 Uhr aufgehängt. Epg refresh läuft bis 6:30 Uhr. Hat es damit etwas zu tun? Ich habe noch eine externe sata Platte dran. Aber da sollte um diese Uhrzeit nichts passieren.

Noch eine zweite Frage. Kann ich auf meine clone ein unstable Image aufspielen oder muss ich da aufpassen?

Und noch eine Frage. Ich habe die Version 3.0.1 aus irgendeinem Forum. Wenn jetzt die 0.2 veröffentlicht wird, kann ich diese gleich verwenden oder muss ich auf eine "Clone" Version warten?

Danke und Gruß

Clone Boxen werden hier nicht unterstützt !!!! X( X( X(
    • MUSS ?

geh, sag doch mal, woher du diesen anspruch her hast

mann wir machen das alles hier in unserer freizeit!
      ist es wirklich zuviel verlangt, tips die dir gegeben werden mal so anzunehmen bis das nächste release kommt anstatt besserwisserisch zu antworten?

oh mann....