DM800: Newnigma2 v3.0.1

• hey zusammen !

grad geupdated.... alles 1a wie gewohnt....bis auf ein Problem.

Picons funktionieren nicht mehr richtig.
      Er zeigt mir bei der Picon Verzeichnisauswahl nur /dev/sda1 statt /media/hdd an.

Auswählen geht, aber Picons funktionieren nicht.
      Nach Reboot steht wieder "aus" da.

Das richtige Verzeichnis lässt sich also nicht wählen.

Bei der Installation der Picons kamen komischerweise 2 Festplatten zur Auswahl.

1. STT_FTM64GL25H <sda1>also die Bezeichnugn meiner SSD Platte
      2. HDD

wähle ich 1. dann wird gar nicht erst etwas installiert.
      Auf der 2. gehts. Man kann´s aber nachher nicht wählen.

Festplatte habe ich nun mehrfach neu initialisiert, Neustarts etc etc. Will eifnach nicht.

Hat evtl. noch jemand das Problem ?

Gruß
      od3m

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von od3m ()

• Hallo

Erstmal Riesen dank tolles update, nur ein problem hab ich wenn ich die audio taste drücke im newnigma2.new skin oder im newnigma2 hd skin bekomme ich einen greenscreen im default skin passiert das nicht und es funktioniert crashlog lege ich mal dabei

Rumpelz
      Dateien
    • Original von arianebox
      kommen jetzt 100 fragen oder gibts auch mal einen, der das image testet und berichtet?
      =)

Hallo Leute, wie stellt man fragen, wenn man das Image nicht testet??
      Aber weiter so freundlich, ich habe das update nun durchgeführt und nun funzt das auch mit der ECM Anzeige im Skin, sieht auch etwas anders aus als das 2.8.4.

Original von oZxS
      Original von Matlock
      Ist denn schon damit die Ecm Anzeige im Skin damit gefixt??
      Bisher hat es noch nicht funktioniert?

funktioniert doch die ganze zeit bzw. welchen skin nimmst du ?

Den normalen Standart Skin hatte ich erst getestet, nach dem Update funzt das ja schon wie beschrieben.

Nun bin ich wieder vollkommen zu frieden und möchte mich Bedanken für eure Gute Arbeit!!!
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Original von Lampertstaler
      Hi,

ich habe das Update von 3.0 per Software-Manager im Image gemacht und hänge jetzt in einer Bootschleife ;(

Werde wohl neu flashen müssen...

VG
      Marco

hatte dasselbe problem. musste neu flashen, dann ging es. die box ist aber zum glück trotzdem über ftp erreichbar, sodass man seine einstellungen noch sichern kann.
      mein problem, dass die box nicht bootet, wenn eine karte im slot steckt, wurde mit 3.0.1 leider nicht beseitigt. ich würde gerne entsprechende debug informationen bereitstellen, wenn mir jemand dabei hilft.

Original von od3m
      hey zusammen !

grad geupdated.... alles 1a wie gewohnt....bis auf ein Problem.

Picons funktionieren nicht mehr richtig.
      ...
      Hat evtl. noch jemand das Problem ?

Gruß
      od3m

jep, habe auch problem mit den picons. habe einen usb stick im lower slot. in den expert settings ist dieses korrekt gewählt (sdb1). wenn ich über den online installer versuche zu installieren erhalte ich lediglich die meldung "installiert wurden 0 pakete mit 0 fehlern". auf sdb1 wurde auch nichts installiert, wenn man via ftp darauf zugreift

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DOCaCola ()

• Ich wünsche mir dass ich meine Geräte selber mouten kann und zwar so änlich und so einfach wie bei DreamElite Images!
      Es wird nach dem Gärten gescannt und dann kann ich meine interne HDD nach /media/hdd mouten und mein USB Stick nach /media/usb. Und basta! Nix da , rätzeln wo ist was jetzt!

Bis her ist da reinste Chaos ! Mein Stick wird als CF Karte erkannt und gemoutet,,,das mag ich nicht!

Sonst, wie immer ,,auf Newnigma ist verlass!

Mfg!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• Wie sieht es den mit dem HDMI connection lost problem aus?
      Gibt es jemand der die box schon auf die neue 3.0.1 geflasht hat und tut es auch?
      Habe leider keine Zeit mehr es heute Abend zu testen, aber währe toll zu wissen das es jetzt geht.
      Geflasht wird aber Morgen.

Danke Newnigma!!!!!!!!!!!!
    • wie geht es mit samba ?

bisher lauft image zwei stunde , und ich habe kein hdmi disconnect

aber das konte noch kommen

das fussbal ned bra war doch gut

alles geht jetzt , nur die picons fehlen bei mir

habe sie gedownloaded

sind auch bei mir ins media/ba/picon (usb)

is verlinkt via usr/share/enigma2 , aber sehe kein picons

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiltop ()

• DVB Subtittles funktioniert nicht.......sehr schlecht für alle die mehr als Astra 19e empfangen und Deutsch niicht als Muttesprache haben. :baby:
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

• Warum schreibst du in englisch? Ich habe soger Newnigma 3.01 ins Flash installiert damit ich mir sicher sein kann dass es nicht an MeoBoot gelegen hat!
      Ich habe mit dem Skin nicht experimentiert sondern das Original ( Newnigma HD) gelassen! Zum testen habe ich die DVB Subtittle auf 16° E Provider Total TV / HBO Adria ,, oder das selbe auf Thor 0.8°W , Provider HBO Adria oder HBO Comedy Adria probiert und kommt garnichts! Bei DreamElite 1.33 und Gemixxx 5.00 funzt es ohne Probleme!
      Mfg!

Ich werde es noch mal eben in Flash machen! Und noch mal testen!

Mfg!

PS . WARUM AUCH IMMER, ABER ES FUNKTIONIERT AUF EINMAL , ALSO , DAS THEMA IST DURCH :saufen: :prost: