DM8000: Newnigma2 v3.0.1

• Original von TechOne
      Original von TechOne
      hey die box hängt sich leider hin und wieder auf bei schnellerem zappen.ich kann dann mit der FB nichts mehr machen...muss neustarten.das kam erst mit dem letzten update :(b

desweiteren habe ich seitdem probleme mit meiner ext. festpl. die vorher einwandfrei funkttionierte
      sie ist immer wieder unmountet nachdem ich sie wieder gemountet hab.
      und die zuweiseung ändert sich auch ständig.wenn ich das dann in recording paths anpasse,steht da trotzdem nach drücken der PVR taste der alte bookmark und nur 8mb freier speicherplatz (obwohl 500 gb frei sind) ;(

kann mal bitte jemand auf diese wohl schwerwiegenderen probleme eingehen als dieses unnötige "uhrproblem" auf dem dispay die ganze zeit zu beraten??

1. Habe ich keine Extrene dran, daher juckt mich dein Problem nicht.
      2. kann wohl jeder das Posten, was er mag und was halt nicht funktioniert.
      3. Ist es für mich kein unötiges "Uhrproblem"
      4. Wer beratet sich den die ganze Zeit darüber????
      Greetz RDR
    • Original von harry
      Moin Picons lassen sich nicht Installieren weder in den Flash noch auf eine CF Karte mit der v3.0.0 war das noch OK :D.

Haste kein Sicherungs-Stick??? Picons besser auf USB aber das weißt du sicher selbst!!!
      Im Newnigma2 unstable funzt das!!!!
      kallee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kallee ()

• Original von TechOne
      hey die box hängt sich leider hin und wieder auf bei schnellerem zappen.ich kann dann mit der FB nichts mehr machen...muss neustarten.das kam erst mit dem letzten update :(b

desweiteren habe ich seitdem probleme mit meiner ext. festpl. die vorher einwandfrei funkttionierte
      sie ist immer wieder unmountet nachdem ich sie wieder gemountet hab.
      und die zuweiseung ändert sich auch ständig.wenn ich das dann in recording paths anpasse,steht da trotzdem nach drücken der PVR taste der alte bookmark und nur 8mb freier speicherplatz (obwohl 500 gb frei sind) ;(

Bei mir ist auch bei jeden Neustart die ext FP weg und muss neu eingehängt werden. ?( ?(

CF mit BA und 3.01 im Flash Gemini5.1

und bitte keine Antwort wie "habe keine ext FP interessiert mich nicht" wie ein paar posts vorher... :baby: :baby: :baby:

gruß aus Mainz...
      Dreambox und D-Box Fan
    • Original von Kochpower

CF mit BA und 3.01 im Flash Gemini5.1

Nein DU bekommst eine besondere Antwort:

_KEIN_ Support fuer BA oder irgendein Multibootsystem! Installier Newnigma² in den Flash, sollte das Problem weiter bestehen kannst Du dann nochmal fragen! :P
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von towoaz
      Naja, wenn es mit dem unstable Image funktioniert ist das toll. Es geht doch aber hier um das stable Image.

na ja, aus unstable wird ja irgendwann mal ein stable :D

und wenn es im unstable wieder funzt dann bedeutet es das der bug gefunden und beseitigt wurde ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • update from 3.0 to 3.0.1

Hi, i just updated my 8000 from 3.0 to 3.0.1 online via software manager. after the update it mentioned 146 errors and i got a stop error (like the blue screens in windows). i restarted the box and it's hanging in starting mode. enigma didnt start as i have network access (FTP) but no http deamon is running.
      what do i need to do to make the box working again?
      Please help.
      Thanks,
      Haroun.
    • @techone

... das ist mir auch aufgefallen, hst Du dafür schon eine Lösung ?

Gruß cbq
      Gruß cbq

Dreambox DM 8000sscc+usb-soundtek
      QNAP-419P II
      Newnigma2 v4 unstable
      Skin: Vali.HD.flex
    • Hallo @techone, @cbq,

hab ebenfalls probleme mit meiner ext. hdd, ... muß sie jedesmal mit dem device-manager
      neu mounten.
      v3.0.1 im flash ...
      Wie erreicht man einen dauerhaften mount ?

Ansonsten gibt es bei mir gegenüber dem v2.8.4 image keine weiteren negativen
      auffälligkeiten.
      Gleich geblieben sind sporadische probleme mit dem int. wlan beim booten: manchmal
      ist das wlan interface nicht vorhanden (war auch bei v2.8.4) !
      Positiv ist die verkürzte boot zeit :D
      Meine abstürze beim abspielen von timer-aufnahmen (regelm. bei v2.8.4 nach
      ca. 30-40 min.) sind bisher nicht wieder aufgetreten.

Fazit: update hat sich für mich gelohnt ;)

Gruß
    • Original von cbq
      @techone

... das ist mir auch aufgefallen, hst Du dafür schon eine Lösung ?

Gruß cbq

nein leider noch nicht :( habs immer wieder probiert...unmount,mount,Pfade anpassen...
      die PVR Taste zeigt mir aber trotzdem immer wieder den zuletzt funktionierenden Pfad an und 8MB freien Speicher.

wird wohl ein Softwareinternes Problem sein...führt wohl nichts um einen Fix / Update drum rum.

Heißt wohl geduldig abwarten...

ich weiß nicht ob man da vielleicht mit telnet und irgendwelchen befehlen was bewirken kann...hat ja noch keiner Stellung bezogen diesbezüglich...

ich bleib am ball
    • Hallo Zusammen,

erstmal - klasse Image ... aber das bin ich auch von Newnigma gewöhnt:-)

Ich habe mit dem neuen Image nur ein (für mich) riesen Problem.

Nutze einen Rotor (wird auch gedreht, findet auch beim Suche die Sender) aber wenn die unter den Rotoreinstellungen Feinabstimmungen machen will speichert das Image nicht den gewünschten Zustand wie bei den vorherigen Images.

Nur zur Sicherheit meine Vorgehensweise beim Speichern:
      Menu - Einstellungen - Rotoreinstellungen, dann gehe ich auf Feinabstimmung - wende etwas links (gelbe Taste) - dann speichern mit grün - Exit und bestätige die Eingabe bei der Frage "wollen Sie auf den Sender zurück"

Auch alle anderen Vorgehensweisen brauchten keinen Erfolg. Der will einfach die Sat Einstellung nicht speichern :(

Bitte um Eure dringende Unterstützung

Vielen Dank im Voraus
    • Moin,

folgendes Problem fällt mir auf:
      Auf meiner DM8000 mit aktuellem Newnigma2 Snapshot (täglich aktualisiere ich) tritt im Zusammenhang mit dem Movie-Player/Aufnahmen ein Memory Leak auf.

So beobachtet:
      Ich starte die Box komplett neu.
      Nun sind laut "free" >35MB RAM frei.
      Ich kann in der Senderliste umher browsen, zappen wie ich will - alles reagiert sofort. Alles ist super! ;)

Das kann ich den ganzen Tag machen - immer sind >35MB Ram frei.

Sobald ich jetzt die PVR-Taste drücke und eine Aufnahme anfange abzuspielen und in dieser spule (bspw. mit der Marker-Taste zum Start gehe) kann ich verfolgen, wie von zuvor >35MB freier RAM nur noch 3MB übrig bleiben. :(

Wenn ich den PVR (Movie Player) nun beende, bleibt es dabei. Der Speicher bleibt belegt. Die Box reagiert fortan träge.

Ein Neustart von enigma2 löst das Problem leider nicht.
    • Also bei mir funzt alles, das Image gefällt mir sehr gut, scheint auch schneller als das 2.8.4 zu sein und ich kann nur eines an die Entwickler sagen:

Ein riesiges DANKE!

Ciao,
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruediger010 ()

• Wegen des Uhrenproblems:
      Ich hab mal versucht, die lcdscreens.xml anzupassen, da es irgendwie daran hängt, das die Fortschrittsanzeige ewig viel unter dem Programmnamen hängt und er deshalb die Uhr im laufenden Betrieb wohl zuweit nach unten schiebt.

Auch hab ich Fortschrittsanzeige und Restzeit mal auskommentieren wollen, damit die ganz verschwinden.

Beides hatte irgendwie keinen Effekt.
      Mach ich was falsch?
      Oder hat wer ne andere Idee?

Liebe Grüße
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920