Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 RC25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habs jetzt ausprobiert.
      Die Fernbedienung auf Half neutrino zu stellen kommt für mich nicht in Frage.
      Dann ist ja die ganze gewohnt Bedienung anders.

      Dass die OK Taste nicht mehr funktioniert liegt auf jeden Fall an PermanentTimeshift.
      Habe das Plugin gerade deinstalliert und Box neu gestartet, danach zeigte die OK Taste wieder die gewohnte InfoLeiste von newnigma an.

      Dann hab ich PTS wieder installiert, box neu gestartet und seitdem zeigt die OK Taste die infobar wieder nicht.

      Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern?
      Evtl gibts iwo in der Box ne cfg in der man die komplette tastenbelegun einsehen/editieren kann?
      - Dreambox 7020HD - NewNigma² 4.0.18 -
      [Blockierte Grafik: https://www.speedtest.net/result/5678519578.png]
    • Hallo ich veruche das Plugin für die 7020hd herunterzuladen.
      Leider geht dies nicht, (Server nicht erreichbar) gibt es Unterschiede zu den anderen Versionen (Geräte z.B 800se)???
      Kann mir jemand einen anderen Link geben?

      Gruß hoelli
    • Mhh, auf de seite gibt es das PTS nur für OE 2.0..

      Wollte es installieren, aber bekomme immer Package Error angezeigt. Wo kann ich das PTS für OE1.6, bzw. NN2 3.3.2 für die 7020HD bekommen?

      MfG
    • Hallo, habe das selbe Problem. Suche permanent Timeshift für die DM 800se mit Enigma2 in der Aktuellsten Version 3.3.2.
      Der angegebene Download auf Dreambox-Plugins OE 2.0 läßt sich nicht installieren (USB-Stick an DM angestöpselt und perIPKG Installer versucht. Installation bricht nach Start ab mit Fehlermeldung.
      Hoffe auf schnelle Lösung.
    • Permanent Timeshift klappt, aber dafür kann ich nicht mehr aufnehmen und die Box produziert Abstürtze sobald ich einen USB-Stick initialisieren will.
      Lösche ich die eperimentel Datei, klappt alles einwandfrei.
      Wer kann mir eine funktionierende Timshiftversion senden oder sagen wo sie zu finden ist?
    • hey, ich möchte endlich mal pts probieren. habe einen 8GB stick an der DM800 und das newnigma oe 2.0 unstable.

      kriege beim installieren ipkg collected error. was kann ich dagegen tun? danke im voraus


      hat sich erledigt nach neustart und installation vom feed =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps3johnny ()

    • hi!
      funktioniert das auch mit einer dm800 hd se? wenn ja, welchen downloadlink soll ich nehmen?
      auf der box läuft newnigma2 v3.3.2 (oe??) (was ist OE überhaupt?)
      vielen dank schonmal
      gruß
      awx
    • Plugin läuft super bei mir auf 8000er NE2 OE2.0

      Was mir fehlt, wäre noch der Menüpunkt:

      Timeshift Aufnahme speichern (Aktuelle Sendung) Sofort


      Also das man wählen kann, das man die laufende Sendung speichert bis zum gerade aktuellen Zeitpunkt.


      Ist oft so, das man was interessantes gesehen hat und gerne archivieren würde, aber der Rest der aktuellen Sendung nicht benötigt wird.

      Gibt es da schon einen Trick das hinzubekommen, oder müsste der Author das Plugin dafür ändern ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Septemberregen ()

    • DM800HD
      Ich weiss, bin etwas spät dran mit der Antwort.
      Hab heute das Plugin Permanent Timeshift auf Newnigma2 OE2.0 installiert (onlie) und getestet.
      Dabei ist mir aufgefallen dass man mit der Tastenkombi "SHIFT + RADIO" nicht ins Aufnahme menu gelangt.
      Durchs pröbeln hab ich herausgefunden, dass das aber über die "HELP" Taste, dann nach untenfahren bis "Sofortaufnahme" > "Timeshift Aufnahme speichern.... trotzdem geht.

      Warum die Tastenkompi Shift + Radio nicht geht entzieht sich meiner Kenntniss....
      MfG, Biker
    • Hallo miteinander,

      kann mir jemand das plugin für die 7025+ schicken,sämtliche download links im netz sind down.

      hätte das plugin gern auf meiner schlafzimmerbox,

      in der wohnzimmerbox (7020HD) klappts wunderbar und hätts gern auch abends verfügbar,ich vergess immer nach dem umschalten die gelbe taste zu drücken ausserdem ist das lästig komfortabler ists mit dem plugin,

      danke schonmal.

      mfg
      DM 7020HD : 3,5" SATA 1TB WD Green HDD + 10“ Samsung SPF
      DM 7020HD : 3,5“ SATA 1TB WD Green HDD + 10“ Samsung SPF
      DM 820HD : 2,5“ SATA 1TB Toshiba HDD + 8“ Samsung SPF
      DM900UHD : 2,5“ SATA 2TB SEAGATE HDD + 10“ Samsung SPF
    • suuuper,

      vielen dank , hat super geklappt das plugin.

      jetzt funzt die 7025er+ wie meine 7020erHD mit dem PTS.
      endlich.
      hatte zwischendurch ein gutemine tool versucht das mir ne bootschleife gemacht hat.da musste ich komplett neue prozedur mit flashen,cf installieren tools usw. durchführen.
      aber dein tool hat die box nixht gecrashed,dank dir.

      mfg
      DM 7020HD : 3,5" SATA 1TB WD Green HDD + 10“ Samsung SPF
      DM 7020HD : 3,5“ SATA 1TB WD Green HDD + 10“ Samsung SPF
      DM 820HD : 2,5“ SATA 1TB Toshiba HDD + 8“ Samsung SPF
      DM900UHD : 2,5“ SATA 2TB SEAGATE HDD + 10“ Samsung SPF