Wo Balkenfarbe Kanalliste ändern

    • Wo Balkenfarbe Kanalliste ändern

      Wo ändere ich die Farbe des Balkens in der Kanalliste, eine Box in grau, die andere Blau, siehe Attachment.
      Bilder
      • Kasnalliste1.jpg

        65,17 kB, 720×405, 2.801 mal angesehen
      • Kanalliste2.jpg

        65 kB, 720×405, 2.684 mal angesehen
    • mal ganz trocken: skin.xml


      such mal nach:
      colorEventProgressbarBorder=
      colorEventProgressbarBorderSelected=
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Ja der Zeitanzeige Balken (zwischen Kanalnr. und aktuellen Sendung (progressbar).
      Der ist auf der einen Box grau, und auf der anderen Box blau, aber ich habe beide nur neu geflasht und den skin installiert und trotzdem der unterschied, ich hätte beide gerne in blau.
    • Original von deepblue2000
      such mal nach:
      colorEventProgressbarBorder=
      colorEventProgressbarBorderSelected=


      das wird nur nichts nützen, da in beiden Varianten die Parameter garnicht enthalten sind, bzw. nicht für die Hintergrundfarbe sondern für die Rahmenfarbe da sind.

      Bei der grauen Version sind keine Parameter drin, deshalb wird dort die Standart ListboxForeGround Farbe genommen, und bei der blauen Version ist das blau eine Grafik und keine definierte Farbe.
    • Und wo kann man die Farbe der folgenden Events verändern so das es immer beispiel orange ist ?
      Zur zeit ist es ja so erst wenn man drauf kommt wird es orange und vorher ist es grau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakall ()

    • Original von Shakall
      Und wo kann man die Farbe der folgenden Events verändern so das es immer beispiel orange ist ?
      Zur zeit ist es ja so erst wenn man drauf kommt wird es orange und vorher ist es grau.


      du meinst die nachfolgende sendung?
    • musst halt mal in der skin.xml schauen welcher renderer benutzt wird und dann die farbe anpassen. bitte dran denken, dass man skins nur mit unixfaehigen editoren wie textpad etc. bearbeiten darf.

      <widget font="Regular;18" foregroundColor="#00fcc000" position="810,435" render="newnigma2EventNext" size="300,77" source="ServiceEvent" transparent="1"/>


      <widget font="Regular;18" foregroundColor="#00fcc000" position="810,435" render="smallnewnigma2EventNext" size="300,77" source="ServiceEvent" transparent="1"/>
    • Also ich habe es schon im Menu geändert also ich meine wenn ich auf OK drücke da steht die nächste Sendung in Gelb.
      Aber in der Channelliste ist es immer noch grau und wenn ich drauf gehe ist es gelb.
      Das finde ich irgendwie nicht :(
    • So habs gefunden :)

      <widget name="list" position="70,165" size="700,450" scrollbarMode="showOnDemand"
      colorServiceDescription="yellow" colorServiceDescriptionSelected="orange"
      picServiceEventProgressbar="DMConcinnity-HD/progcl.png"
      colorEventProgressbarBorder="yellow" colorEventProgressbarBorderSelected="yellow"
      foregroundColorServiceNotAvail="#777777" serviceItemHeight="30"
      serviceNumberFont="Regular;23" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;21" transparent="1"
      />


      Und die Farben habe ich mir auch angepasst endlich hehehehe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakall ()

    • das ist aber die beschreibung der atkuellen sendung auf dem sender und nicht die NACHFOLGENDE sendung. die wird unten links angezeigt und muss vorher im menu aktiviert werden.

      blaue taste -> newnigma2 services -> osd einstellungen -> zeige naechste sendung / show next event
    • Original von Shakall
      Genau und danke nochmal auch ein guter Tipp :]


      aber hey nun hast es von alleine hinbekommen und das sollte schon mal ein kleines erfolgserlebnis sein :)

      wenn fragen sind einfach fragen :)
    • Noch was wie kann ich das was rot gekenzeihnet ist nach links verschieben.
      Ich meine wie heist den dieses Teil ?
      Bilder
      • screen.png

        112,89 kB, 720×101, 2.188 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakall ()

    • das was du suchst ist das hier

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="355, 12" size="435,36" font="Regular;26" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>


      ist nicht das selbe wie bei dir, aber ist zu finden in der dem screen "infobar. vlt. ein kleiner tipp, wenn du nicht weisst wie der bereich hast, einfach e2skinner benutzen und dann drauf druecken.

      code.google.com/p/e2skinner2/downloads/list