Neue Fernbedienung für DM 8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Neue Fernbedienung für DM 8000

      Hallo,

      Hab sie bestellt und sollte sie nächste Woche bekommen.
      Sobals ich die FB getestet habe werd ich berichten.
      --------
      LieGrü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaSat ()

    • RE: Neue Fernbedienung für DM 8000

      Hallo!

      Ich hatte dies Fernbedienung für ca. 14 Tage. Meine Frau und ich waren sehr unzufrieden mit dieser Fernbedienung.

      Wir haben eine Dreambox 8000 mit schwarzer Fernbedienung. Diese funktioniert ohne Probleme. Ich wollte die Neue nur aus optischen Gründen.

      Postiv: 8)
      • Das zappen war aus ungünstigeren Winkeln möglich wie bei der Originalen. Unterschiede aber nur gering!


      Negativ: :baby:
      • Liegt schlecht in der Hand. Wir hatten das Gefühl, daß sie nach vorne überkippt.
      • Lautstärke und Exit Tasten meiner Meinung nach wirklich saublöd platziert. X(
      • Batterien viel zu schnell leer. Nach ca. 10 Tagen keine Funktion mehr. War allerdings einmal Dreambox flashen dabei. Da muss man ja verstärkt die FB benutzen.


      Vielleicht könnte man sich an die ungewohnte Bedienung gewöhnen. Wir wollten das aber nicht und ich habe sie wieder verkauft.

      Selbst wenn die Originale defekt wäre, würde ich mir dieses "Luxus" Teil nicht mehr kaufen!

      Grüße, rdanton.
    • RE: Neue Fernbedienung für DM 8000

      Vielen Dank für den ersten Bericht.
      Wäre interessant, wenn noch viele user sich hier äußern könnten. Desto einfacher ist es dann für alle anderen sich ein eigenes Bild zu erstellen.
      Also nichts wie her mit euren Erfahrungen!

      Danke!
    • RE: Neue Fernbedienung für DM 8000

      Im DMM Forum wird mehrheitlich negativ über die neue "Luxus" FB geschrieben. Ich selber hatte sie auch gekauft, da bei diversen Händlern informiert wurde, dass sie nicht nur für die DM8000 zu gebrauchen wäre. Das war und ist im Moment jedoch ein Reinfall, läuft nicht mit anderen Boxen ... Wie schon beschrieben: Batterie nach 2 -3 Wochen tot, da die schöne blaue Hintergrundbeleuchtung praktisch alleine für den kompletten Stromverbrauch verantwortlich ist ... Und das Teil läuft im Moment mit der 8K auch nur nach einem Software-Update. Schade, bei mir liegt so ein Teil jetzt in der Schublade rum. Vielleicht kaufe ich ja irgendwann doch noch eine 8K ...;)
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)