Druckerserver mit Newnigma

• nachdem du nun nicht der einzige bist der fragt, frag ich mal zurück.
      warum wollt ihr die boxen als druckserver mißhandlen? sorry ich verstehe es nicht, ich mach doch keine 400mhz box zum druckserver wenn jeder PC der 10jahre alt ist mehr power hat, noch dazu wenn das eigentlich zum TV schaun gedacht ist.
    • boah Sven, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen :D
      Ich kapier das auch nicht, wieso will man einen Receiver als Printserver missbrauchen und dessen eigentliche Funktion dadurch beeinflussen? Was daraus wird sieht man ja schoen an den anderen ueberladenen, instabilen Images. Es hat schon nen Grund wieso ein Newnigma2 Image sowas nicht anbietet, damit die Box nicht alle Nase lang wegen solch ueberfluessigem Ballast abschmiert! Weil, wenns drin ist, aber dann nicht stabil laeuft, beschweren sich die User dann auch.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • da muss ich dagegenhalten:

Auf meiner DM7020 im Gästezimmer läuft GP inkl. Printserver aus div. Platzgründen. Zugegeben, ich (wir) brauchen den Drucker vielleicht 5 - 8 mal im Monat und drucken nur ein paar Seiten. Denoch bin ich froh, das GP diese Funktion bereitstellt. So konnte ich einen älteren Drucker ohne LAN einrichten, ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen. Praktisch ist es auch: Die Box rennt 24/7 - bei Bedarf Drucker einschalten - fertig!

Für 500 Seiten am Tag würde ich die Box auch nicht mißbrauchen - aber für hin und wieder reicht das alle mal ...

Abgeschmiert ist mit die Box deshalb auch noch nie - trotz mageren 250 MHz

Da ich demnächst vorhabe, die DM7020 gegen eine E2 Box zu tauschen, hätte ich nichts gegen einen Printserver im NN2 ;)

Andererseits wird der nächste Drucker mit LAN/WLAN werden, aber solange es der Alte noch tut ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Original von Fred Bogus Trumper

Abgeschmiert ist mit die Box deshalb auch noch nie - trotz mageren 250 MHz

Das kannst Du doch so nicht wissen. Wenn das Image zwischendurch abgeschmiert ist, kannst Du nicht sagen ob das nicht passiert waere wenn der Printserver nicht drin gewesen waere. ;)

Ich bleibe dabei, sowas hat m.E. in einem Satelliten Receiver nichts zu suchen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS

Das kannst Du doch so nicht wissen.

doch, doch - embeddet uptime verräts mir ;)

Ich reboote die box alle 2 -3 Monate oder ein Stromausfall ist schuld (leider oft, liegt am Versorger ;( )

Da macht mir der NFS-Server mehr sorgen, wenn ich mit der DM800/DM500HD auf die HD zugreife ..
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• ... 50 MB is ja harmlos. Schon mal gesehen was die in der Druckvorstufe fuer Dokumente haben? Da is ein Bild alleine 500 MB gross, Geschweige dem ganzen Dokument. ;)
      Ich hatte ja schon mehrfach angemerkt das ich das fuer Quatsch halte. ;)
    • wenn mal wer testen mag im unstable gibt es ab morgen früh ein kernel-modul

- kernel-module-usblp installieren
      - danach drucker an usb
      - das angehängte ipk installieren
      - eventuell rebooten
      Dateien
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von schaeaef
      kannst du mir bitte sagen, wie ich das "kernel-module-usblp" installiere ?!

telnet boxip
      opkg update
      opkg install kernel-module-usblp
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.