wie Timeshift auf USB Stick auslagern?

    • wie Timeshift auf USB Stick auslagern?

      Hallo,

      ich würde gerne die Timeshift Aufnahmen (gelbe Taste) auf den USB Stick auslagern. Im unteren Slot habe ich einen mit 2 GB auf dem die Picons liegen.
      Wenn ich diesen Pfad für Timeshift Aufnahmen angebe bekomme ich allerdings die Meldung "Timeshift nicht möglich".
      Muss ich darauf ein sogenanntes SWAP File erstellen oder anders formatieren (aktuell Windows Format)?
      Mit den Picons auf dem Stick und den Plugins zum offline installieren hab ich keine Probleme, wird alles sauber erkannt.

      VIELEN DANK!!!

      DM800 mit Newnigma2 3.0.1
    • Ja das Thema würde ich auch brennend interessieren, ich möchte nämlich auch die interne Festplatte entlasten - auch wegen den Klacker-Geräuschen und eine USB Stick anschliessen, evlt. auch eine SSD.

      Ich hatte schon mal einen USB Stick angeschlossen und übers Menü den Pfad für timeshift dort hin gelegt /media/sda und das Ganze funktionierte. Aber leider nur bis zum nächsten Neustart - der klappte dann gar nicht mehr und ich musste das Image neu aufspielen ;(

      Hat jemand schon gute Erfahrungen?

      DM800SE mit Newnigma2 3.1.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swentzi ()

    • Nach meiner Timeshift-Erfahrung braucht man
      1. einen schnellen Stick
      2. sollte dieser richtig formatiert sein (ext2 und nicht FAT)

      Ich hab mal mit permanent Timeshift und USB Stick experimentiert, hab' dann aber aufgrund einiger Probleme (Abstürze) sein gelassen.

      CU
      Braini