Iphone und DM800

    • RE: Iphone und DM800

      ahoi,
      klar geht das, mit dem iphone geht ja eigentlich alles :) telnet ssh usw.
      medienserver auf der dm800 einrichten und einen streaming client auf dem iphone.
      die clients gibt es sogar für nicht jailbreaked iphone im app store.
      wenn ich wüsste wie man an programmierumgebungen fürs iphone kommt, wenn man keinen apple nutzt, würde ich gerne einen teil des webif benutzen um mal der welt beste fernbedienung für die dreams dieser welt zu schreiben.
    • Hallo,

      Gehört vielleicht nicht hier rein aber ich hab allgemein ein Problem auf die Dream800 HD PVR mit Iphone 4 zuzugreifen.
      Habe mir alle Apps gekauft die mit dreambox zutun haben, bekomme aber trotz richtiger IP Adrrsse keinen zugang zu Box.
      Also Dreambox 800hd
      Router Fritzbox 72xx ip Adresse 192.168.178.1
      Ip adresse der Box 192.168.178.2
      Benutze das neue Enigma2 Image und die Box ist im
      netz, alles abrufbar im inet, bloss mit dem Iphone komme ich mit keinen App drauf, bin am verzweifeln :-(..
      Mit Telnet habe ich zugriff auf die Box, mit der o.g. IP Adresse.
      Was kann ich machen bzw. Was mache ich falsch?

      Danke im voraus, MfG Alphatier
    • Original von Zgembo29
      Hallo,

      Gehört vielleicht nicht hier rein aber ich hab allgemein ein Problem auf die Dream800 HD PVR mit Iphone 4 zuzugreifen.
      Habe mir alle Apps gekauft die mit dreambox zutun haben, bekomme aber trotz richtiger IP Adrrsse keinen zugang zu Box.
      Also Dreambox 800hd
      Router Fritzbox 72xx ip Adresse 192.168.178.1
      Ip adresse der Box 192.168.178.2
      Benutze das neue Enigma2 Image und die Box ist im
      netz, alles abrufbar im inet, bloss mit dem Iphone komme ich mit keinen App drauf, bin am verzweifeln :-(..
      Mit Telnet habe ich zugriff auf die Box, mit der o.g. IP Adresse.
      Was kann ich machen bzw. Was mache ich falsch?

      Danke im voraus, MfG Alphatier



      Wenn Du daheim bist im eigene WLAN musst du mit dem iPhone und der IP der Dreambox auf die Dreambox kommen.

      Wenn das ganze auch außerhalb deines Wlans gehen soll, musst Du ein Dyndns account einrichten und in der Fritzbox eintragen. Dann einen Port, sagen wir mal 333 auf den Port 80 der Dreambox routen (in der Fritzbox unter portweiterleitung einrichten). Damit wäre die Dreambox mit dyndnsip:333 auf dem iPhone erreichbar.

      Falls Du Hilfe benötigst, melde Dich per PN.

      Gruss

      Daniel
    • Du musst natürlich auf dem iPhone auch Wlan an haben und mit dem selben Wlan verbunden sein wie deine Dreambox auch, sonst können die sich auch nicht finden. Ansonsten musst Du es über Dyndns mit portforwarding machen.

      Gruss
    • Ich bin natürlich im Heimischen Netzt mit MEINEN Wlan verbunden, geht sber trotzdem nicht.
      Gibts da einen trick?
      Sind die IP Adressen gut vergeben??
      Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache.

      MfG Alphatier
    • Die IP Adresse wird von der Fritzbox doch per DHCP automatisch vergeben. Kannst Du denn über Safari auf dem iPhone mit der IP der Dreambox auf das Webinterface zugreifen? Geht das mit einem normalen Rechner im selben Netzwerk?

      Gruss
    • Original von klarahimmel
      ich musste trotz internen wlan den Port 9999 auf port 80 mit Dreambox ip forwarden
      seit dem geht es.


      Geht auch nicht, das ist ja der Witz.. Liegt dann am Router??? Oder wie??
      Wenn ich den ein Port freigebe, wocher weiss die Dreambox dann über welchen Port die "reinlassen" soll?

      MfG Alphatier
    • Original von klarahimmel
      ich musste trotz internen wlan den Port 9999 auf port 80 mit Dreambox ip forwarden
      seit dem geht es.


      Wie hast du das gemacht, in der Fritzbox eingestellt?
      Hast du etwas in der Dream eingestellt?

      MfG Alphatier
    • Was ist SIs? Als http kann ich nur Port 80 Freigeben, als "andere Anwendungen" kann ivh Port von bis anstellen.. Hm weiss ehrlich gesagt nicht was ich in der Pprtfreigabe einstellen sol?

      Danke für deine Geduld...
    • Also ich habe ja nicht deinen Router aber bei meinem muss man den internen Port auf den externen weiterleiten und zwar 8001 auf 8001!
      Aber wenn du im IntrAAAnet schon Probleme hast, dann liegt es evtl. an etwas anderem.
      Kannst du denn von einem PC in deinem Netzwerk aus einen Stream deiner DreamBox empfangen???