Mediaplayer-Auf USB-Platte keine Ordnerstruktur

• Mediaplayer-Auf USB-Platte keine Ordnerstruktur

Guten Abend,

Habe ein Problem mit meiner USB Platte.Seit dem neuen Image sehe ich auf der Externen USB Platte keine Ordnerstruktur mehr.Also ich meine im Mediaplayer.
      Die Platte wird zwar erkannt,(upper USB Slot) jedoch sehe ich keine Ordner wie zb.Filme,Fotos,Musik...usw.Ist das eine Einstellungssache ? Oder hat jemand ne Idee ???
    • RE: Mediaplayer-Auf USB-Platte keine Ordnerstruktur

Original von Jimbolianu
      Guten Abend,

Habe ein Problem mit meiner USB Platte.Seit dem neuen Image sehe ich auf der Externen USB Platte keine Ordnerstruktur mehr.Also ich meine im Mediaplayer.
      Die Platte wird zwar erkannt,(upper USB Slot) jedoch sehe ich keine Ordner wie zb.Filme,Fotos,Musik...usw.Ist das eine Einstellungssache ? Oder hat jemand ne Idee ???

Bei mir leider seit dem neuen Image auch so :(
      Gruß JaZmAn:peace:

1x DM-500S + 2x DM-500+ with Gemini 4.50
      1x DM-8000 + 1x DM-7020HD with NewNigma2 (Build: Unstable 4.0; Enigma2: 2013-09-02-tarball; Imagestand: 02.09.2013)

Original von nightmann
      Welches Dateisystem hat die HDD?

Meine externe USB-HDD hat NTFS.

1x DM-8000 + 1x DM-7020HD with NewNigma2 (Build: Unstable 4.0; Enigma2: 2013-09-02-tarball; Imagestand: 02.09.2013)

Hallo,

habe das gleiche Problem. Meine NTFS Festplatte wird in der Systeminfo erkannt, allerdings wird im Mediaplayer oder Mediencenter nur der leider leere USB Upperslot erkannt. Bei newnigma 2.8 funktioniere das ohne Probleme. Falls Logfile erwünscht, welche und wo finde ich sie?

Gruß Roro

Original von roro123
      Falls Logfile erwünscht, welche und wo finde ich sie?

Gruß Roro

ja wüsste ich auch gern!damit ich ein Logfile reinstellen kann.
      weil das Problem stört doch gewaltig.ich kann nicht aufnehmen nichts abspielen...
    • Hallo,

ich schicke gerne alle vefügbaren Logfiles, insbesondere die bezüglich der HDD, aber eine kleine Hilfestellung dazu.

Zum besseren Verständnis: manuell mounte ich die USB HDD nicht, ich stecke sie nur ein. Meine externe eSATA wird überall prima erkannt. Das Problem dass nichts angezeigt wird zeigt sich nur bei der externen USB.

Da es unter 2.8 keine deratigen Probleme bei mir (DM800 und DM8000) gab, frage ich mich ob ich nun mit wenigen nur dieses Problem habe oder aber mehr oder weniger ein Einzelfall bin.

Gruss

Roro
    • Mit dem Update auf 3.0.2 sehe ich nun auch wieder meine Oednerstruktur auf der Festplatte :D