Mediaplayer - als MKV gespeicherte DVD

• Mediaplayer - als MKV gespeicherte DVD

...irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch 8o.
      Habe eher zufällig mal ein paar DVDs mit makemkv gespeichert. Das Ergebnis lässt sich - mit Ausnahme des Players der 500HD - mit allen mir zur Verfügung stehenden Mediaplayern problemlos abspielen.

Der Player hängt sich nach ca. 2 Sekunden auf (Bild bleibt entweder stehen oder wird schwarz)....kennt jemand dieses Phänomen? Im MKV-Container steckt natürlich stinknormales mpg2. Mediainfo zeigt auch nichts auffälliges.
    • Original von NASeweiss
      ...irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch geschockt .
      Habe eher zufällig mal ein paar DVDs mit makemkv gespeichert. Das Ergebnis lässt sich - mit Ausnahme des Players der 500HD - mit allen mir zur Verfügung stehenden Mediaplayern problemlos abspielen.

Der Player hängt sich nach ca. 2 Sekunden auf (Bild bleibt entweder stehen oder wird schwarz)....kennt jemand dieses Phänomen? Im MKV-Container steckt natürlich stinknormales mpg2. Mediainfo zeigt auch nichts auffälliges.

mein motor geht nach 2 sek aus unter der haube steckt ein ganz normaler motor ....kennt jemand dieses phänomen?

achja das carinfotool zeigt nix auffälliges an
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ..darf ich Deiner Antwort entnehmen, dass Du mit dem Mediaplayer des aktuellen Images mit makemkv in mkv verpackte DVDs problemlos abspielen kannst? Wenn ja, wäre diese Antwort völlig ausreichend gewesen.

Im übrigen darfst Du davon ausgehen, dass ich durchaus in der Lage bin die Mediainfo-Ausgabe zu interpretieren :D.

"It is better to stay silent and let people think you are an idiot than to open your mouth and remove all doubt. (Abraham Lincoln )"
    • Original von oZxS
      poste mal die mediainfo und besten schneidest du mal ein sample aus dem film raus ..

THX für das Angebot - aber mir reicht es (bzw. hätte es gereicht), wenn jemand die einfache Frage "laufen mit makemkv in mkv verpackte DVDs mit dem aktuellen newnigma" mit ja oder nein beantwortet hätte.

Da aber offensichtlich niemand diese Art der DVD-Sicherung incl. abspielen mit ner Dream praktiziert ist es letztlich egal. Ich bin ja auch nur durch Zufall drüber gestolpert.

Anmerkung: Dieses Problem ist es nicht: dream-multimedia-tv.de/board/i…?page=Thread&postID=87768

@nixkönner: Das einzige was ich vielleicht im ersten Post hätte ergänzen sollen.

Thread kann zu. Die Ursache interessiert mich zwischenzeitlich auch nicht weiter.

Cu
    • Die "Message" entsteht halt beim Empfaenger und in Deinem ersten Posting steht halt nicht explizit "... aber mir reicht es, wenn jemand die einfache Frage "laufen mit makemkv in mkv verpackte DVDs mit dem aktuellen newnigma" mit ja oder nein beantwortet hätte". ;) Haettest Du das direkt so geschrieben, haettest Du vmtl. auch ne andere Antwort bekommen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von NASeweiss
      Original von oZxS
      poste mal die mediainfo und besten schneidest du mal ein sample aus dem film raus ..

THX für das Angebot - aber mir reicht es (bzw. hätte es gereicht), wenn jemand die einfache Frage "laufen mit makemkv in mkv verpackte DVDs mit dem aktuellen newnigma" mit ja oder nein beantwortet hätte.

Da aber offensichtlich niemand diese Art der DVD-Sicherung incl. abspielen mit ner Dream praktiziert ist es letztlich egal. Ich bin ja auch nur durch Zufall drüber gestolpert.

Anmerkung: Dieses Problem ist es nicht: dream-multimedia-tv.de/board/i…?page=Thread&postID=87768

@nixkönner: Das einzige was ich vielleicht im ersten Post hätte ergänzen sollen.

Thread kann zu. Die Ursache interessiert mich zwischenzeitlich auch nicht weiter.

Cu

probier mal automkv aus :) das problem von egle ist was anderes ..
    • Original von oZxS

probier mal automkv aus :)
      ..sicher nicht. Warum sollte ich Original-Material kaputtrechnen :D.

das problem von egle ist was anderes ..
      ..das sagte ich bereits.