DM600 auf Enigma 2 umrüsten

    • DM600 auf Enigma 2 umrüsten

      hallo zusammen, bin neu hier und quasi per zufall über dieses forum gestolpert.
      nutze eine 7025 gepaart mit einer 600er, die auf die 7025 zugreift um die videos abzuspielen.

      ärgerlich natürlich, dass die bedienung immer sehr unterschiedlich bei beiden boxen ist.
      daher meine fragen:

      (1) wenn ich newenigma2 aufspiele, bedient sich die 600er wie die 7025er?

      (2) kann ich das image per webinterface, wie die originale images, einspielen?

      (3) kann ich skins der 7025 auch auf der 600er nutzen? möchte dass alles möglichst gleich aussieht und sich auch so anfühlt.

      (4) kann ich wieder die videos auf der 7025er über die 600er ansehen?

      ach ja.... toll dass es euch gibt.
    • Kurze Antworten:
      zu 1: ja
      zu 2: ja
      zu 3: ja (beides sind SD Boxen)
      zu 4: ja, aber... (testen. Manchmal hakt es.)

      Für Deine Anwendung (Schlafzimmer Client der auf die 7025 zugreift) solltest Du das E2 für die 600er auf jden Fall mal testen.

      Ich habe auf allen Boxen ein E2 drauf das im Look and Feel gleich ist (8k, 800, 500hd, 7025, 7020 und 600)

      Aber wie schon erwähnt: Erwarte keine Wunder... Aber mir kommt trotzdem nichts anderes mehr auf meine Boxen. E1 ist für mich unbrauchbar.

      Da Du bisher ja auch noch keine HD Box, bekommst Du sie auch wirklich "gleich".
      In Kombi mit einer HD Box ist es (weil man da meist HD Skins haben will) nicht so einfach die Optik anzupassen.

      Du musst nur immer dran denken, das die 600er (wie auch die 7020) PPC Boxen sind und somit keine Plugins die mipsel im Namen haben auf diesen installiert werden können.
      Funktionieren tun die meisten jedoch trotzdem.
      Du musst sie nur vorher mit z.B. 7ZIP komplett auspacken (bis zur endgültigen Ordnerstruktur) und dann manuell auf die Box kopieren bzw. einarbeiten.
      Klingt komplizierter als es ist.

      Teste. Bei fragen fragen :)
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Ich darf doch mal nett auf diesen Thread DM 600 fürs Kinderzimmer noch empfehlenswert? hinweisen!
      ... und nochmal von Enigma2 auf PPC Boxen abraten!
      Dieses Projekt ist nicht umsonst eingestellt worden und es gibt zu diesen Images KEINEN Support mehr! Die Foren sind hier im Board geschlossen worden!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • gibt es denn alternativen zum e2 auf der 600er?
      mir geht es nicht um schnickschnack oder besondere funkionen.
      es soll nur eine einheitliche bedienung / look sein und die aufgenommenen videos auf allen geräten abgespielt werden.
    • Die dm600 ist eine Enigma1 Box, die war nie fuer was anderes gedacht.
      Also was sollte dagegen sprechen da ein E1 Image zu installieren? ;) z.B. Gemini 4.5 oder 4.6
      Das steht in dem verlinkten Thread aber bereits mehrfach drin.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • mit einem e1 lässt sich die box aber nun mal nicht wie eine e2 bedienen.
      ich wiederhole mich da gerne noch einmal. mir ist es egal welches image ich drauf habe.
      ich möchte eine einheitliche bedienung auf beiden boxen und zwar so wie es auf der 7025 ist.
      welches image mir das verschafft ist egal und erfahrungsgemäß ist das beim gemini nicht so. habe zur zeit eins drauf und die bedienung gefällt mir überhaupt nicht.

      wenn mir jemand sagen kann, wie ich die fernbedienung umprogrammieren kann, damit die box letztendlich wie die 7025 reagiert, dann mach ich das auch. ich will es nur einheitlich haben.