Setsame Nachricht

• Setsame Nachricht

Bei mir wird immer wieder folgende Nachricht eingeblendet:

"Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden."

Die 8000 hat eingebauten DVD-Brenner, 1 TB Samsung Festplatte und 2 GB CF-Karte für die Picons, Sowie USB Hub mit drei Smargos. CF-Karte habe ich auch schon mal getauscht, brachte aber keine Abhilfe.

Es funktioniert aber alles problemlos. Nur diese seltsame Nachricht, die in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufpopt nerst etwas. Passiert mir sowohl mit NewNigma2 3.0.1 als auch mit dem aktuellen unstable (was ich jetzt wieder aufgespielt habe).

Auf der CF Karte (FAT formatiert) ist nichts außer den Picons drauf. Allerdings liesen sich diese nicht direkt Online installieren. Es kam da immer wieder die Meldung "0 Pakete mit 0 Fehlern installiert." So habe ich auf HDD installiert und die Picons dann auf die CF-Karte kopiert. Das Formatieren unter NewNigma2 auf ext2 oder ext3 ging auch nicht. Nur FAT Formattierung am PC funktionierte.

Wie bekomme ich die Box dazu diese Meldung nicht mehr einzublenden. Das nervt jetzt langsam.
      Gruß

lapidis
    • Ich habe seit heute auch das gleiche Problem wie Du.

Jedoch mit einem USB Stick der hinten in der Dream 8000 steckt.

Die CCcam.cfg wird erkannt und funktioniert auch aber jedoch die Picons werden auch nicht erkannt und ich kann sie auch nicht mehr auswählen im Menü.

Hast Du auch ein unstable Image drauf ?
    • Das Problem tritt bei mir sowohl mit dem stable 3.0.1 auf, als auch mit dem unstable, das ist aktuell aufgespielt habe. Nachdem ich die Picons per Hand auf die CF-Karte kopiert habe, werden die auch von dort angezeigt.

Wie erwähnt, alles funktioniert, doch erscheint immer wieder diese Meldung.
      Gruß

lapidis