Externe Festplatte be Neustart wieder weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Festplatte be Neustart wieder weg

Hallo

habe das 3.01 mit BA auf CF Karte

Meine Externe FP wird erkannt muss aber bei jeden Neustart wirder eingehängt werden bevor ich diese benutzen kann......wo kann ich die externe dauerhaft mounten damit auch meine Frau die Platte benutzen kann ohne tiefer in die Materie einzusteigen ((-:

gruß aus Mainz

weiss den keiner was von euch......muss ich wirklich wieder in das iHad gehen ??

gruß aus Mainz
      Dreambox und D-Box Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kochpower ()

• Hallo zusammen,

ich habe die gleichen probleme mit meiner ext. hdd (usb).
      v3.0.1 im flash !!!

Nach jedem neustart muss ich sie manuell über den device-manager mounten !
      Wie kann ich einen dauerhaften mount erreichen ?
      Zu automount hab ich gelesen, dass es da eine cfg. datei unter /etc geben soll,
      die existiert aber nicht ???

Unter dmesg sehe ich, dass sie während des bootens kurzzeitig gemountet war ???
      (dank autofs immer nach /autofs/sde1)

Ich habs über die /etc/fstab versucht, d.h.:
      1. /media /hdd gelöscht
      2. in fstab mount /dev/sde1 ... nach /media/hdd
      hat aber leider keinen erfolg gebracht, ... musste weiterhin manuell mounten ?(
      Mir ist dann aufgefallen, das wieder ein verzeichnis /media/hdd angelegt wurde X(
      Wo passiert das ???

Gibt es vieleicht einen anderen workaround ?

Im voraus mal danke für eure hilfe.
    • Hallo @Kly,

erstmal danke für den tip !

Wie kann ich denn am einfachsten von meinem 'stable' image auf den 'unstable' zweig
      updaten ? ?(

Hab mal irgendwo gelesen, dass man es in einer datei konfigurieren kann, ...
      bin beim rumstöbern auf '/etc/opkg/official-feed.conf' gestossen ...
      Dort steht 'src/gz official feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.0'
      Reicht es wenn ich da 'stable' ---> 'unstable' ersetze und dann über
      'newnigma-services-->update' probiere ... oder muss ich ein neues image flashen ??? :(

gruß
    • Ich denke mal, es ist nicht empfehlenswert das letzte stable Image auf ein aktuelles unstable Image upzudaten, die Staende laufen zu sehr auseinander. Neu flashen ist die saubere und sichere Moeglichkeit. Mit dem Configsaver ist das alles auch kein Problem!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)