Umschaltzeiten sind sehr erbärmlich (verhältnismäßig)

    • Umschaltzeiten sind sehr erbärmlich (verhältnismäßig)

      Hi,

      ich möchte es einfach loswerden, da ich gerade es gestern damit konfrontiert wurde, als ich einer meiner DBoxen upgradete.

      Die Umschaltzeiten der alten DBox (Neutrino) sind weitaus schneller als die eines Enigma2-Images (newnigma² 3.0.1).

      Ich nutze die gleichen Settings auf allen Receivern, aber die DBox schaltet "sofort" um; damit meine ich, dass das Bild sofort nachdem Zap da ist.
      Bei der DM800 dauert es ca. eine Sekunde.

      Ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, die DBox2 ist immer schneller.
      Warum?!
    • hi,

      kann ich leider NICHT bestätigen. Bei mir ist auf allen sendern sofort das bild da.

      eventuell irgendwas noch installiert ? Plugins usw ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • auch grad mal geschaut mit frisch geflashten unstable von heute
      also das da sofort bild da ist kann ich nicht bestätigen, ich hab da auch eine geringe verzögerung beim umschalten
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • danke für Deine Antwort, deepblue2000,

      Ich habe keine Extras installiert. Neben USB-Stick und eSATA ist auch nichts weiteres angeschlossen.

      Wir haben gerade eben nochmals gemessen und unsere Werte ausgetauscht:
      Zwei verschiedene DM800 benötigen ca. 1-1,5 Sekunden beim Umschalten eines verschlüsselten Programms.
      Beim Umschalten auf ein FTA-Programm liegt die Umschaltzeit bei ca. (gefühlten) 500ms.

      Bei einer DM600 mit Gemini und einer DBox2 spielt es keine Rolle, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, das Bild wird sofort angezeigt.

      Ich habe auch in Erinnerung, zumindest glaube ich es, dass die Umschaltzeiten beim newnigma² irgendwann nicht messbar waren, da so schnell.
    • @nixkoenner,

      ist die Wohnzimmer-Box, da hab` isch äh bissche` Muffe mit anschtäbel ;)
      Aber chriskula konnte es ja auch mit einem aktuellen Unstable bestätigen.


      @nightmann,

      da bin ich mir sicher :blumen:


      @andia26,

      3487 Sender, Astra & HB.
      Meine Bouquets sind sehr mager; 15 Bouquets inkl. Radio und zwischen 10 und 45 Sender je Bouquet.
    • Original von nightmann
      Erste Änderungen unter der Rubrik "* decrease zapping time, even on dm800" sind bereits im unstable. Ist aber noch nicht abgeschlossen.


      also morgen im unstable drin?
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hat mal jemand zum Spaß ein newnigma 2.8.x geflasht und mal die Zap-Zeiten mit dem 3.x verglichen?
      Jetzt wo Ihr's sagt... Als ich meine 800er neu hatte (2.8.x), zappte die VIEL schneller als meine dBox. Nu is die 800er auf aktuellem unstable und die dBox hängt die 800er ab.
      Komisch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
      Ist mir bei normaler Benutzung der 800er gar nicht aufgefallen.
      Jetzt wo ich mal verglichen habe, haut's mich um.
      Hehe. :)
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Original von Bit
      Hat mal jemand zum Spaß ein newnigma 2.8.x geflasht und mal die Zap-Zeiten mit dem 3.x verglichen?
      Jetzt wo Ihr's sagt... Als ich meine 800er neu hatte (2.8.x), zappte die VIEL schneller als meine dBox. Nu is die 800er auf aktuellem unstable und die dBox hängt die 800er ab.
      Komisch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
      Ist mir bei normaler Benutzung der 800er gar nicht aufgefallen.
      Jetzt wo ich mal verglichen habe, haut's mich um.
      Hehe. :)


      na die frage ist ja auch hast du nun (das gab es bei 2.8.x ned)

      - channelnumber on ?
      - next event on ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.