Installationsfenster verkleinern

• Installationsfenster verkleinern

Hallo NN2-Gemeinde,

ich hätte den Vorschlag das update-Fenster auf mind. 25% der jetzigen Grösse zu verkleinern und ggf. in eine Ecke zu stellen, damit man beim doch recht langen update besser TV sehen kann.

Meine Frau beschwert sich da öfter mal.

Das unstable muss man ja fast täglich updaten;
      zumindest mach ich das einfach öfters.

Da ich das DMconvinnity-skin benütze ist es nicht transparent.
      Aber selbst bei transparenten skins wäre es wünschenswert.
    • RE: Installationsfenster verkleinern

warum machst du das update nicht per telnet?

Quellcode

1. update
      oder

Quellcode

1. opkg update && opkg upgrade

dann hast du gar nix am Schirm - reboot / GUI-Neustart kannst du machen, wenn deine Frau dein Bier holt ;) **IRONIE**
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Genial,
      wusste ich bisher nicht.
      Bin kein Linux-man.

Man lernt ja nie aus.......

THX

Trotzdem könnte man es verkleinern,
      weiss ja nicht jeder und man sieht, was alles geupdated wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 78mueller ()

• ja

man kann auch ein log machen:

Quellcode

1. update | tee /tmp/update.log
      oder

Quellcode

1. update | tee /media/hdd/update.log

so kannst du in der Konsole mitschauen und hast gleichzeitig einen log in /tmp oder auf der Harddisk, wenn du auf die Hardisk speicherst, hast du ihn auch nach reboot noch ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Hi

Also da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, dieses "riesige" updatefenster in der mitte vom Bild muß wirklich nicht sein. Da wollte ich auch schon länger mal nen verbesserungsvorschlag schreiben. Dies ist im übrigen bei fast allen images so und hat nix mit NN2 zu tun.
      Aber vielleicht kann ja Newnigma mit gutem Beispiel voran gehen, nen halb so großes Fenster in irgendeiner ecke unten würde ja auch reichen..?!
      Klar, die möglichkeit über telnet gibts auch noch, nur bin ich immer zu faul mein PC hochzufahren wenns nen update gibt.

Gruß Jaytee
    • Wer unstable nutzt und jeden Tag updated für den mag das störend sein, wir bauen aber Images die auf ein Release ausgerichtet sind und für ein bis maximal 2 mal im Monat sollte es doch für jeden erträglich sein zu sehen, was da so alles upgedatet wird.
    • Löl. Vorschlag, das bleibt wie es ist, oder meinst Du wirklich da werden in den Staenden unterschiedliche Fenster gepflegt. :p
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Löl. Vorschlag, das bleibt wie es ist, oder meinst Du wirklich da werden in den Staenden unterschiedliche Fenster gepflegt. :p

war nur ein Vorschlag, mehr nicht....

...nur wenns nicht zu viel Arbeit macht....

8)
    • unten mitte, unten links, unten rechts, halblinks, halbrechts wo siehts am besten aus *g* ich kann euch mal eine skin.xml machen. muesst ihr nur sagen welchen skin ihr habt ..